Würdet ihr mit einer Person reden/schreiben, die euch absichtlich mit falschem Namen anspricht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch nen Bekannten, zu dem sag ich mal Paul, mal Egon, mal Friedrich.

Mittlerweile lacht er drüber. 🙂

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 15:36

Ja. Aber in Rücksprache. Nicht einfach drauf los.

meivolga  16.01.2025, 16:58

Oh, Dankeschön für's 🌟 chen.

Kommt drauf an.

Ist der "falsche" Name der auf meinem Ausweis? Dann ist das völlig legitim.

Schon oft genug erlebt das grade junge leute anders genannt werden wollen... Wenns nicht aufm ausweis steht hat man halt pech.

Aber wenn es eben wirklich ein falscher name ist... Hm. Dann ist die person wohl einfach dämlich und kann einen Ausweis nicht lesen.

Und ja. Schülerausweis oder sonstwas zählt auch. Die namen die deine eltern dir eben gaben. Falls es mehrere sind.

Guten Tag, ThaliaNaMi. 😊

Zuerst würde ich von dieser Person eine plausible Erklärung verlangen.

Würde sich nichts ändern, wäre ein Abbruch vorprogrammiert.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 17:29

Also vorbei schließlich hat die mit meiner erzfeindin zu tun und nennt mich absichtlich mit falschem Namen

Kommt drauf an, wer es ist, und in welchem Kontext.

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 15:23

Irgendeine Frau die man nicht kennt, aber die die Telefonnummer von einem hat. Darüber hinaus hat sie Kontakt zu der Erzfeindin von der Person, die sie absichtlich mit falschen Namen anspricht

DatLicht  15.01.2025, 15:24
@ThaliaNaMi

Ah, die ruft dich also an und spricht dich mit "Frau Müller" an, obwohl du "Frau Meier" bist? Da würd ich ihr dann einfach sagen, "sorry, aber eine Frau Müller gibt's hier nicht. Sie haben sich offensichtlich verwählt."

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 15:26
@DatLicht

Ja. Genau so. Obwohl die meinen Namen kennen.

DatLicht  15.01.2025, 15:29
@ThaliaNaMi

Dann würde ich genau so reagieren wie beschrieben: "Sie haben sich offensichtlich verwählt, bitte erfragen Sie bei demjenigen, den Sie erreichen wollten, die richtige Nummer."

Und wenn mir jemand zu sehr auf die Nerven geht, hätte ich keine Schmerzen damit, einfach in der Fritzbox oder dem Handy einfach die Nummer zu sperren und gut.

Wenn der dann noch rumnölt, "oh die Nummer hab ich gar nicht", könntest du einfach antworten: "Ja, und wessen Problem bitte ist das? Definitiv nicht meins. Und da wir hier nur zu zweit in der Leitung sind, bleiben ja nicht viele übrig..."

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 15:32
@DatLicht

Ja, also generell eher eine Verarschung als Spiel und den Kontakt einstellen, richtig?

DatLicht  15.01.2025, 15:33
@ThaliaNaMi

Das kommt immer drauf an. Zunächst mal würde ich nicht grundsätzlich von böser Absicht ausgehen. Wenn derjenige mich allerdings nervt, obwohl ich ihm bereits ein paarmal freundlich gesagt habe, was Sache ist, würd der von mir eine weniger freundliche Ansage kassieren.

Also, mit "weniger freundlich" meine ich natürlich keine Beleidigung, aber man kann dann schon etwas direkter sein. Oder wenn der es zu bunt treibt, sagen, "Diggah, geh mit 50 Cent zur Parkuhr und erzähl der das..."

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 15:35
@DatLicht

Und wenn es definitiv böse Absicht ist? Wovon ich weiss dass das ist, weil da ständig SMS mit liebling und Herzchen kommen.

DatLicht  15.01.2025, 15:40
@ThaliaNaMi

Kommt drauf an, ob du Lust auf Spielchen hast oder nicht. Wenn nein, einfach blocken und gut ist.

Wenn du dich auf das Spiel einlassen willst, lass ihn wissen, dass du die Spielregeln schreibst. Nerv ihn mit nutzlosen Fakten (schreib ihm z.B. was eine abgestempelte Fahrkarte der Straßenbahn wiegt, mit welcher Lautstärke ein Streichholz abbrennt, ...), ... wenn der andere unbedingt mit dir kommunizieren will, sorg dafür, dass hauptsächlich _du_ den Spaß hast. Und es kommt natürlich auch drauf an, ob dich das Ganze Geld kostet und dir Spaß macht. Wenn ich keine SMS-Flat hätte, würd ich den blocken und Ruhe im Karton.

Hm....eher nein. Hätte ich wenig Lust auf so Spielchen.

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 15:24

Was für Spielchen sind das?

Zazlo  15.01.2025, 15:46
@ThaliaNaMi

Austesten bei was sich jemand ärgert. Sich lustig machen. Schauen wie weit man gehen kann. Was sich die Person gefallen lässt. Ob sie sich trotz demütigung nicht distanziert.