Wann spricht man Menschen absichtlich mit falschem Namen an?

Dirndlschneider  28.04.2024, 14:49

Hast du ein Beispiel, bitte? Das kann in verschiedenen Kontexten gänzlich unterschiedliche Dinge bedeuten.

Zilpzalp2
Fragesteller

Ja. Also ein Betreuer spricht eine Person mit dem Namen der Person an, vor der er Angst hat.

8 Antworten

Vielleicht habt man den richtigen Namen vergessen oder man ist in Gedanken gerade bei jemand anderen.

Vielleicht will man den Menschen auch nur verunsichern oder austricksen. :)

Zilpzalp2
Fragesteller

Man spricht die Person also mit dem Namen der Frau an die man liebt?

Zilpzalp2
Fragesteller
@chanfan

Nein. Aber ich werde oft mit falschem Namen angesprochen ja

chanfan  28.04.2024, 14:52
@Zilpzalp2

Keine Ahnung............................... Wenn ich mir deine Fragen ansehe, dann hätte ich eine Vermutung.Aber die denke ich mir lieber. :)

Zilpzalp2
Fragesteller
@chanfan

Hau raus...es ist nicht fair das nur zu schreiben..

Wenn man Wut auf sie hat und sie ärgern will.

Wenn man Herbert Wehner heißt und man sich über einen CDU'ler ärgert:

Herr Wohlrabe -> Herr Übelkrähe.

Herr Todenhöfer -> Herr Hodentöter.

Als Beleidigung oder wenn es Personen sind, die einen mit Gendersprache belästigen.

Hallo, Zilpzalp2.

In der Regel überhaupt nicht, außer hier bei GF.

Wenn der User seinen richtigen Namen nicht preis gibt, dann kommt der Nutzername zum Einsatz.

In der realen Welt sehe ich keine Veranlassung, einen Menschen mit falschem Namen anzusprechen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.