Wie spricht man die Namen von Gidle aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiiii,

Auf Kprofiles steht sogar die Namen auf Koreanisch und wenn sie keinen Koreanischen Namen haben, dann wird es auf deren Sprache geschrieben in Klammern. Damals habe ich das immer genutzt, um die Namen richtug kennenzulernen😂 ich kann Koreanisch lesen und wenn man nicht lesen kann, kann man es ja im Übersetzer eingeben und sich es anhören

https://kprofiles.com/idle-members-profile/

Zur Frage:

Soyeon=Soyon

Aber das zweite o gibt es im Deutschen nicht. Es hört sich wie das zweite o bei "London"

Eo=zweite o von London

Cho Miyeon=Tscho Miyon

Das eo wird wie bei Soyeon ausgesprochen

Minnie=Mini

Im Koreanischen Namen wird es ja "Minhee" geschrieben aber das "ee" ist wue ein "i" und das "h" wird fast oder gar nicht ausgesprochen😂

Nicha Yontrararak=Nita Yont(r)arara

Das eingeklammerte r wird fast gar nicht ausgesprochen, ich höre es ganz leicht nur

Und jetzt bei Yuqi wo viele es falsch ausgesprechen🥲

Song Yuqi=Song ugi

Das Y wurd gar nicht ausgesprochen. Ihre Member und (sie selbst) nennen sie Ugi

Song ist ganz normal. Aber das O wird richtig wie ein O ausgesprochen

Shuhua=Yu Schua

Ich hab es am Anfang genau gewusst, weil im Koreanischen Namen wird das "h" in diesem Fall nicht ausgesprochen. Auch sie selbst nennt sich Shua. Im Koreanischen wird das Yeh als Yu ausgesprichen. Aber im Chinesischen wird es Yäh ausgesprochen

https://youtube.com/shorts/K4PkcONe7ok?si=U4pZAxJIoj6sPBDu

Dort sagen Yuqi und Shuhua es selbst

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜

Soyeon - Sojon (das zweite o so, wie das o von Sonne)

Miyeon - Mijon (das o auch so wie bei Sonne)

Shuhua - Schuhua

Yuqi - Juki

Minnie - Mini

Und die echten Namen :

Jeon Soyeon - dschon Sojon (bei dschon und sojon(das zweite o) die Os wie Sonne)

Cho Miyeon - tscho Mijon (beide Os auch wieder wie Sonne)

Nicha Yontararak (Minnie) - Nietscha Jontararak (das o auch wie bei Sonne)

Song Yuqi - Song Juki

Yeh Shuhua - Je Schuhua

Ich weiß nicht ob wirklich alle richtig sind, aber hab sie so aufgeschrieben, wie ich denke. Ich hoffe ich hab die Frage richtig verstanden 😁 und ich hoffe ich konnte dir helfen ^^ <3