Wie spricht man (G)-I-DLE wirklich aus?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

1 85%
3 15%
2 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! ^-^

Ich würde sagen: G (englisch ausgesprochen) und dann eidel

Deshalb finde ich 1 passt am besten.

Das hört sich gut an und meine Freunde sagen auch das so auch immer.

Ja halt in einem irgendeinem Video hört man bestimmt, wie es ausgesprochen wird. Musst du gucken.

Aber ich finde die Frage interessant weil ich frag mich bei manchen Gruppe das auch immer.
Z.b Stayc da ist es doch Stay + c (englisch ausgesprochen) oder? kp

Ich bin auch Fan!!!! <3

Ich bin halt Multi Stan auch wenn das nicht in meinem Profil steht.

Wer ist dein Bias?

LG Strawberrylove1 <3

Also wenn du mit “idel” meinst, so wie idol im Englischen ausgesprochen wird, dann ja.

Aber oft wird auch nur idle gesagt, also ohne das G.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^

Man spricht es so aus (glaube ich)

G. Idol

Aber auf Englisch Idol und G

Also kann ich es mir gut merken und Aussprechen (G-idle haben es selbst so ausgesprochen)

Also hab ich halt so gehört jap💫

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ✨ultra✨ Blink🖤🩷 und höre k-pop seit 2021✨

Man spricht es eigentlich I-deul aus, seit Soojin verlassen hat, da es ja eigentlich 6 Zeichen sind, aber viele sprechen es jetzt ohne das G aus.b

Von Experte liliks bestätigt

Nichts davon.

Meines Wissens, sagt man offiziell nur: eidel

Das G spricht man gar nicht, deswegen ist es auch in Klammern

Ich selbst sage aber auch immer Dschi-eidel😆

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer K-Pop Fan & stane Blackpink & Itzy🇰🇷🎶

liliks  19.10.2023, 09:31

gidle sagt sogar selber dshieidel jajshajshahsh

obwohl das eidel heißt laut ihnen