Was bedeutet 'Fan cam' im Kpop?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine fancam ist ja das video einer kamera, die nur eine bestimmte person verfolgt oder aufnimmt.

eine fancam von rosé zum beispiel zeigt nur rosé und nicht die anderen member.

es gibt verschiedene arten von fancams in kpop. manche sind auf konzerten, andere bei special performances, events und wieder andere zeigen den member wie er einfach iwas macht.

"fancam" bedeutet hier nur ein video was deinen bias verfolgt, für einen fan eben

hoffe es hilft

Woher ich das weiß:Hobby – army<3blink<3stay3once<3redvelvetluv<3bunnie
LinnyKpop13
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort!

liliks  04.08.2023, 11:31

danke für den Stern 🤍

Heyy,

Fancam ist ein Video,wo nur ein Member verfolgt wird,also auf den die Kamera gerichtet ist..

Eine Rosé fancam zeigt zum Beispiel Rosé oder eine Jisoo fancam Jisoo.

Also man sieht meistens schon die anderen Member aber die Kamera ist halt auf dem Member gerichtet.

Diese Fancams gibt es zu Konzerten usw.

Meistens ist die fancam auch im YT Short Format

Ich hoffe ich konnte dir helfen ,hier ist noch ein Beispiel zu einer fancam:

https://youtu.be/HsmZNJAqWYk

https://youtu.be/rbo_4zxm7XQ

Das erste ist eine Rosé Fancam,das 2. Eine Jisoo,das ist sie selbe Stage.

~Lia

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Multi-Stan✨️💕

Also bei einer performance wird dann nicht die ganze Gruppe gefilmt, sondern nur ein Mitglied. Dann können sich Stans von diesem Mitglied eben das anschauen, weil es manchmal auch nur fancams und keine 'allgemeine' cam gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=A0vgoyTmkgQ

Das ist zum Beispiel eine Wonyoung fancam, also wird nur auf Wonyoung gezoomt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Kamera die nur einen Member z. B Rosé filmt. Wenn du jetzt z. B blackpink lisa fancam eingeben würdest, dann würden Videos von Lisa kommen wo nur sie beim tanzen zu sehen ist

Hoffe das stimmt wirklich so 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫