K-Pop Idol - Allgemeine Fragen?
Hi eigentlich steht alles schon oben, deshalb:
1. Muss ich bei Auditions direkt perfekt sein?
2. Überall steht das die größeren Entertainments global auditions machen, aber eigentlich doch nur in Asien und US, denn immer wenn ich im Internet bei global auditions bin, wird mir nur US angezeigt, übersehe ich etwas oder sind das die sogenannten global auditions?
3. Welche Entertainments sollte ich auf jeden Fall vermeiden?
4. Muss man sehr viele Kpop Songs tanzen können oder lernt man das als Trainee?
5. gibt es bei auditions 3 oder nur 2 Runden?
6. Solange ich noch kein Trainee bin, was kann ich machen um viel zu trainieren und zu lernen (ohne die Schule großartig zu vernachlässigen)?
7. Gibt es irgend eine Möglichkeit in Deutschland auch zu trainieren, um sich quasi auf Trainee Zeiten vorzubereiten?
Danke im Voraus :)
3 Antworten
Hi
1. Muss ich bei Auditions direkt perfekt sein?
Nein, muss man nicht. Außer sie sind mega streng. Wenn man schon perfekt sein sollte, wieso machen sie dann weiter mit der Survival Show oder lassen ihre Trainees trainieren, falls sie schon perfekt sind. Am Ende sollte man aber möglichst perfekt sein. Survival Shows und Traineeausbildungen sind dafür, um dich zu verbessern
2. Überall steht das die größeren Entertainments global auditions machen, aber eigentlich doch nur in Asien und US, denn immer wenn ich im Internet bei global auditions bin, wird mir nur US angezeigt, übersehe ich etwas oder sind das die sogenannten global auditions?
Also bei YG gibt es sowass auch in Australien und Asien, nicht nur in der USA, ist aber ja nur bei YG so. YGist aber trotzdem ein bekiebtes Entertainment
3. Welche Entertainments sollte ich auf jeden Fall vermeiden?
Alle Entertainments sind schlecht und jedes Entertainment hat gute ind schlechte Vorteile und Nachteile, aber welche man vermeiden sollte dann Hybe. Groups werden dort mega beliebt und bringen sehr coole Songs raus, zerstörtaber gefühlt Kpop immer und sind quasie Schuld an Konflikten und Skandalen. Außerdem lässt Hybe ihre Idols immer overworking, sodass sich viele verletzen:
https://youtube.com/shorts/bfDzjXjkalY?si=eLM1bxyDG-r9gZ0U
4. Muss man sehr viele Kpop Songs tanzen können oder lernt man das als Trainee?
Was meinst du denn genau damit? Man muss halt gut genug Tanzen können ^^ als Trainee lernt man das. Oder eher übt man das, viele Kpop Songs tanzen zu können muss man nicht, wird man aber, wenn man jahrelang trainiert. Sie üben (fast) jeden Tag Tanzen, deswegen können sie viele Kpop Choreos. Es sei denn sie sind nur ein paar Monate Trainees und debütieren dann früher
5. gibt es bei auditions 3 oder nur 2 Runden?
Kommt drauf an, wie sie es planen. Aber meistens habe ich von Kpop Idols immer 3 Runden gehört. Und es kommt drauf an, wie lange die Auditions laufen bis man Trainee wird
6. Solange ich noch kein Trainee bin, was kann ich machen um viel zu trainieren und zu lernen (ohne die Schule großartig zu vernachlässigen)?
Nach der Schule einfach üben. Üb, wo man Zeit hat. Leg das Handy weg und seh es leidenschaftlich. Es ist ja wie, wenn man zu Kursen geht, obwohl man Schule hat(besuche auch kursen nach der Schule)
7. Gibt es irgend eine Möglichkeit in Deutschland auch zu trainieren, um sich quasi auf Trainee Zeiten vorzubereiten?
Habe davon nur in Südkrea gehört. Das es eine "Kpop Schule" in Deutschland gibt ist nicht so wahrscheinlich. Es gibt aber genug Gesang- Tanz- oder auch Rapkurse :)
LG
Also ich kann nicht alles beantworten aber hier das was ich weiß:
1.Es wäre gut wenn du dein bestes gibst da der erste Eindruck der wichtigste ist. Aber du musst nicht perfekt sein da es ja noch ganz viel Training gibt.
2.Ich will zu Jyp und da kann man eine Bewerbung online schicken und muss dann halt auf ne Antwort vom Entertainment warten.
3.SM Entertainment
4. Eigentlich lernt man dort welches er es wäre gut wenn du eine gewisse Erfahrung hast und Grundlagen kannst. Aber da bin ich mir auch nicht so sicher.
6. Du kannst zb. An eine Tanzschule gehen und Gesangsunterricht nehmen. Und was in meinen Augen noch wichtig wäre das du deine Ausdauer trainierst weil es dir nichts bringt wenn du schon nach zwei Songs fertig bist.
7. Das was ich in 6. genannt habe.
Ich hoffe es war was hilfreiches dabei.<3
1. Größtenteils Ja. Sie achten genau darauf ob aus dir was werden kann und was man ändern muss.
2. Kann ich nicht genau sagen aber Europa war noch nie relevant.
3.Gefühlt alle. Die Big 3 sind ass und Hype ist seitdem es nicht mehr Bighit ist genauso Ass. Die einzige die wirklich gut ist meines Wissens ist die von Psy.
4. Du musst größtenteils Tanzen können, dafür ist ja auch die auddition.
5. Das weiß ich nicht.
6. Üben üben üben. So viele heutzutage raus kommen musst du schon was besonderes sein.
7. Nein.
Ich versteh generell nicht warum nicht Asiaten K-Pop Idols werden wollen.
Nur Koreaner werden gern gesehn so hart wie Rassismus ein Thema ist und siehst du nicht mal asiatisch aus ist man auch schnell unten durch mit Hasskommentaren etc.
Und so krass wie die Herausforderungen sind haben die Leute im Westen erst recht keine Chance. Wir werden ja nicht getrieben "perfekt" zu sein.