Wie is der ALLTAG eines kpop idol oder trainee?

liliks  04.07.2023, 21:39

heyyyyy, ich hab ein gutes video (für eine antwort) gefunden, kannst du englisch? ansonsten kann ich es übersetzen. dass ist zum trainee alltag und wochenablauf^^

Vampirbest8726
Fragesteller

Ja ich kann englisch =)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal: es ist keine gute Idee Pop Idol zu werden - du investierst erstmal sehr viel Geld in die Ausbildung, wirst wenn du Glück hast mit irgendwelchen Leuten in eine Gruppe gepackt (wenn du nicht gut genug bist dann in gar keine - die Kosten für die Ausbildung hast du trotzdem). dann bist du ein paar Jahre berühmt, zahlst die erste Zeit nur deine Schulden mit den Einnahmen zurück und bist anschließend ein körperliches und geistiges Wrack

Körperlich weil du einfach funktionieren musst, egal wie es dir gerade gibt. Man sieht immer wieder Videos wo die Idols auf der Bühne zusammen brechen weil sie einfach nicht mehr können.

Psychisch belastet dich das auch weil du erstens unter einen extremen Erfolgsdruck stehst - versagen ist keine Option. Dazu musst du deine Persönlichkeit komplett aufgeben - du musst das sein was sich gut verkaufen lässt. Dazu die ganzen hate Kommentare wenn du mal aus der Rolle raus fällst. Das führt dazu das die Selbstmordrante bei den Idols SEHR hoch ist.

Das ist der Alltag mit dem du Leben musst wenn du ein Pop Idol bist

Mehr dazu in den Videos unten:

K-Pop: Globaler Hype und dunkle Abgründe - YouTube

K POP - die Wahrheit (Skandale, Ausbeute...) - YouTube

Wieso Blackpink beizutreten Lisa mehr als alles andere bereuen könnte - YouTube

(so könnte es dir auch als Ausländer gehen und was ihr Kommentar am Ende von ihr ist: Das sagt sie sicher eher nur wegen ihrem Vertrag - die darf sicher nichts negatives über ihre Band sagen)

die TRAURIGE WAHRHEIT von KPOP.. | Melissa Minh - YouTube

Vampirbest8726
Fragesteller

Ich kenne die ganzen Bedenken davon und das Video auch, ich weiß das man auf der Böhme zusammenbrechen kann das bin ich auch schon 3 mal aber trotzdem danke für deine Antwort❤

dancefloor55  03.07.2023, 08:09
@Vampirbest8726

wenn du schon 3x auf der Bühne zusammen gebrochen bist dann hälts du das Leben eines Trainess auch nicht durch.

Also höre auf deinen Körper und mach dich nicht selbst kaputt

liliks  04.07.2023, 21:37

zu dem video mit lisa- dass meiste stimmt ja, aber es wird hier zu dramatisiert. mobbing ist kein spaß, aber besonders momente mit den anderen membern werden hier falsch vermittelt. in dem clip wo jennie fragte was sie lisa zum geburtstag schenken könnte. sie meinte

I was planning to give her...- a big slap in her face

die übersetzung in dem dazu war

Es war lustig ihr einen Schlag ins Gesicht zu geben

Lisa wurde niemals geschlagen. es wurde falsch übersetzt. außerdem war jennies aussage ein witz, blackpink fans kennen ihren humor.

Auch die anderen scenen die mit lisa und ihren mitgliedern gezeigt werden, sind nicht so wie sie aussehen. dass ist ihre art sich gegenseitig zu behandeln, lisa behandelt die anderen drei auch so, nur halt in diesen ausschnitten nicht. aber es stimmt dass sie sich unwohl gefühlt hat, als sie von ihren membern eine schlechte punktzahl bekommen hat, sie tut mir sehr leid. ihr entertainment ist nicht nett zu ihr, aber sie und ihre mitglieder sind wie schwestern. sie unterstützen und trösten sich alle gegenseitig und es gibt genug videos dazu

wollte ich nur mal sagen^^

Der Quatsch klappt sowieso nicht.

Ist ein Hobby, mehr nicht. Überleg dir was richtiges für die Zukunft.

Vampirbest8726
Fragesteller

Also danke für deine Antwort aber für mich ist das kein Quatsch und ja tanzen und singen is mein hobby aber das möchte ich später zu meinen beruf machen, ich weiß du wirst sagen das kannst du auch machen ohne kpop idol zu werden aber ich möchte das trotzdem gerne machen.

Und ich hab gefragt wie der Alltag so ist und nicht ob es klappt oder nd