Koreanische schule als trainee?

5 Antworten

Sehr anspruchsvoll und als Europäer fast nicht machbar. Koreanische Schulen gehen von 8-17/18 Uhr. Zudem müsst ihr erstmal eine Audition machen und ihr müsst mit sehr viel Konkurrenz rechnen. Also selbst wenn ihr dann Trainees seid, kann es sein, dass ihr nicht debütiert. Wenn ihr dann überhaupt Idols werdet, müsst ihr die ersten paar Jahre eure Ausbildung bezahlen. Das heißt ihr verdient nach ca. 3 Jahren auch nur etwas, wenn ihr erfolgreich werdet. Ihr müsst einen Vertrag unterschreiben und habt fast keine Privatsphäre mehr, werdet 24/7 kontrolliert und starke Nerven müsst ihr auch haben, da ihr vor allem am Anfang viel Kritik, und/oder Hate bekommt und vielleicht gezwungen werdet, Schönheitsoperationen, oder Sonstiges zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Musik und Serien

Kpoplovesromi
Fragesteller

Naja ich bin asiatische jmd ich weiß das es als Europäer sehr schwer ist meine freundin ist ja Bulgaren das ist schon schwer

KTinaMXxxx  18.09.2022, 20:22
@Kpoplovesromi

Es ist auch allein schon schwer nach korea zu kommen und billig ist das alles nicht also überlegts euch lieber nochmal.

Dann geht zu JYP Entertainment, SM Entertainment oder zu den anderen unbekannteren Entertainments. Bei YG Entertainment habt ihr keine Chance. Da sind die Leute extremst strikt und halten wenig von Ausländern als K-Pop Idol. JYP Entertainment ist eines der wenigen Entertainments mit möglicher Trainee Ausbildung für Ausländer.

Es gibt eigentlich zwei Runden bei der Online-Audition von JYP Entertainment. Wenn man die erste Runde schafft, dann muss man nach Korea. Dort macht man eine Live-Audition. Wenn man die Runde geschafft hat, ist man Trainee. Da braucht man noch die Einverständnis der Eltern. Übrigens darf man erst ab 16 Jahren nach Korea. Wenn man unter 16 Jahren ist, muss man warten, bis man 16 Jahre alt ist.

Die Trainee Ausbildung ist echt hart und es gibt keine Garantie, dass man auch Idol wird und ein Debüt haben wird. Man darf nicht ans Handy, trainiert den ganzen Tag, schläft wenig, isst wenig und man muss eine Diät machen, wenn man nicht den gewünschten Körper hat. Ah und man muss den koreanischen Schönheitsidealen entsprechen. Wenn es nicht der Fall ist, muss man Schönheits-Operationen machen. So ungefähr alle zwei Wochen kommt der CEO und schaut sich alle Trainees an. Dabei wirft der CEO immer einige Trainees raus. Wenn man rausgeworfen wird, hat man enorme Schulden. Es gibt auch extreme Konkurrenz. Das Entertainment bestimmt, ob man als Solist oder als Member in einer Gruppe debütiert.

Man muss fließend Koreanisch ohne Akzent können. Außerdem sollte man aus Ost-Asien kommen, sonst hat man sowieso eine geringere Chance, als es so schon ist. Selbst viele Koreaner schaffen es nicht. Da haben Ausländer oder sogar Ost-Asiaten (Chinesen, Japaner, Vietnamesen und so) geringe Chancen.

Die K-Pop Branche ist echt hart. Da gibt es nie eine Garantie. Es kann auch sein, dass die Gruppe gleich nach dem Debüt aufgelöst wird, weil das Entertainment Finanz-Probleme hat. So ein Fall kam schon sehr oft vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •

Es ist echt schwierig so etwas zu machen. Ich bin Koreanerin und weiß wie rassistisch manchmal die koreanische Kultur sein kann. Selbst Koreaner an sich schaffen das nicht und wenn man dann noch aus Europa oder so kommt ,dann hat man echt kaum Chancen.. Im Fernsehen sieht das cool und einfach aus, aber die meisten Trainees arbeiten echt hart und selbst dann gibt es nur eine 10% tige Chance sein Debut zu machen. Und danach kann es auch nicht sein, dass man mega erfolgreich wird... Man muss der Beste der Besten sein, um überhaupt viel Geld zu verdienen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es tut mir fr leid aber ich bin mir sehr sicher das es extrem unwahrscheinlich ist dass das was für euch wird :/

ihr könnt ja trotzdem tanzen/singen/ect solange es euch spaß macht :)