Wieso können die meisten kpop idole japanisch?

5 Antworten

Ich glaube weil sie es

Erstens: In der Schule lernen

und zweitens: Es ist einfach von Vorteil es ein wenig zu können, auch wenn ich glaube, das viele auch nur die Grundlagen beherrschen und gerade so die Songs singen können. Also vermute ich mal xD

Der japanische musikmarkt ist der zweit größte nach Amerika. Das soll es attraktiver manchen für Japaner, koreanische Musik zu kaufen. Ich habe mal gelesen, dass es eine Band gibt, die über 80 Mitglieder hat. Wenn man eine Platte von denen kauft kann man für 1 abstimmen, welcher der nächste ist der, wenn er viele Stimmen hat, singen darf. Man kann sich also vorstellen, wohin das geht.
letzendes geht es nur ums Geld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kpop ist in Japan sehr beliebt, daher lernen viele Idols die Sprache. Koreanisch und japanisch haben auch viele Ähnlichkeiten, daher ist es wahrscheinlich einfacher als Englisch

Cyl0w  25.07.2021, 03:35

Koreanisch und japanisch ist aber nicht so ähnlich, wie du es hier darstellst.

Ein paar Gruppen haben auch Idols, die aus Japan kommen. Aber ja, viele Idols lernen auch japanisch

alexapjm  25.07.2021, 12:05
@Cyl0w

Naja, für Koreaner ist es aber einfacher zu lernen als Englisch, da die gesamte Aussprache im Englischen beispielsweise anders und allgemein schwer aussprechbar für Asiaten ist

TaiFei  26.07.2021, 13:19
@alexapjm

Halte ich für ein Gerücht. Koreanisch und Japanisch sind grundverschieden. Die gehören nicht mal zu gleichen Sprachfamilie, also genauso wie englisch.

Der japanische Musikmarkt ist der zweitgrößte weltweit und sehr abgeschlossen. Um dort erfolgreich zu sein, ist es sinnvoll Songs in Japanisch zu veröffentlichen.

Weil man in der Schule in Südkorea in der Schule japanisch oder chinesisch lernen muss