Wer entscheidet eigentlich welches Lied aufm Konzert abgespielt wird?

5 Antworten

Also ich habe mal bei einem Podcast gehört, dass das Entertainment es plant, und dafür auch unter anderem die App Shazam nutzt. Diese App soll übrigens auch bei DJs anerkannt sein. Dass heißt wenn da ein Song oft gespielt wird hat es auch eine größere Chance im Radio gespielt zu werden.Dadurch kann man auch mehr Leute auf BTS (oder auch andere Gruppen) aufmerksam machen, und sie kriegen mehr internationale Fans (also in unserem Fall deutsche (oder Umgebung z.B. Östereich). Das kann dazu führen dass mehr Leute auf Shazam streamen, und dass wiederum kann dazu führen dass es mehr Konzerte hier gibt😁(Natürlich nach Corona😑)

2. Teil hat eigentlich gar nicht mit der Frage zu tun aber ok😂

Woher ich das weiß:Hobby – Kpop stan seit 2019 :)

zum großteil entscheidet das ihr entertainment. manche gruppen haben da auch relativ viel mitspracherecht, wie zb bts, andere gruppen dürfen aber nichts mitentscheiden.

der veranstalter hat mit der songauswahl übrigens nichts zu tun, da der vom entertainment nur für die organisation der konzerte beauftragt wird

Ganz klar, der Veranstalter.

das Management gibt den Plan vor bzw. der Veranstaltungsplaner.

Der , der es veranszaltet bzw managt.