Kpop Idol werden mit 17?

9 Antworten

In Theorie ist vieles möglich, in praktischer Realität jedoch nicht. Du musst es aus der Sicht eines Entertainments sehen: Diese tätigen eine Investition bei einem Traineeship, das mitunter auch sehr sehr viele Jahre dauert (für jemanden ohne Erfahrungen wären da realistisch gute 5 anzusetzen). Damit hättest du zum Debut schon ein recht hohes Alter, und wärst dann auch nur noch für so 5 Jahre einsetzbar bevor du aussortiert wirst ^^' Außerdem: Keine koreanisch Kenntnisse, das lernt man auch nicht von heute auf morgen. Wenn du zusätzlich westlich aussiehst dann hast du eh keine Chance weil es dafür nach wie vor heute auf dem koreanischen Markt keine Abnehmer findet (Schau dir nur mal Alex von Rania an, bzw. wie häufig man sie nicht bei Auftritten sieht, wie sie teilweise von der Bühne runtermuss damit die anderen das Spotlight kriegen. Alex war ein Versuch, der gescheitert ist). Ich sage nicht dass es unmöglich ist, aber realistisch...ne

Ich weiß ehrlich gesagt nicht,ob ich krass westlich aussehe oder nicht

0

Nur ne theoretische Antwort: ja man kann!

In der Praxis mit Sicherheit No Way!

Meine Meinung wenigstens. Gruss

Und weshalb

0
@Miadia

Das haben die anderen schon geschrieben: gerade die Koreanische KPop Industrie zeichnet sich nicht durch Weltoffenheit aus (im Sinne von Ausländer können da einfach so mitmachen), dazu kommt die Sprachbarriere und Dein Kenntnisstand. Und ob Du da wohnen und Geld verdienen kannst steht nochmal auf einem anderen Blatt. Nee, das kann nichts werden.

1

Heyy,

auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr niedrig ist, besteht trotzdem eine Chance ein Idol zu werden. Laut verschiedenen Quellen kannst du bis zu seinem 20.Lebensjahr eine Trainee werden. Guck schau dir Jin von BTS an. Er wurde nur wegen seinem Aussehen angesprochen und er war damals um die 18-19 Jahre alt als er Trainee wurde. Du solltest dich aber auch mental auf sehr anstrengende und gestresste Tage vor deinem Casting dich vorbereiten. Versuch vor deinem Casting in einer Sache perfekt/sehr gut zu sein. Sei es Gesang, Talent, Aussehen oder Sprache. Wenn du in einer Sache gut bist, dann ziehst du die Aufmerksamkeit auf dich.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Falls du Fragen hast kannst du sie mir gerne stellen.

Viel Glück, LG

Woher ich das weiß:Recherche

Ich meine statt Talent Tanzen

0

nein.. bis man das alles gelernt hat, ist man vielleicht 20/21 und definitiv schon zu alt. die meisten idols debütieren zurzeit schon mit 16/17, und waren davor schon trainee

Woher ich das weiß:Hobby – army seit fünf jahren ☁️🏹

Ich hab letztens eine gesehen,die mit 20 noch Trainee war

0
@Miadia

ausnahmen gibt es natürlich, vor allem bei kleinen entertainments. aber große und beliebte entertainments suchen gezielt junge trainees. soweit ich weiß haben viele auch eine altersbeschränkung

0
@alexapjm

Ja ich müsste ja theoretisch nicht zu den größten gehen.

Ich könnte ja zu einem "kleinen" Entertainment gehen und bis es so weit ist zumindestens mir das Tanzen angewöhnen.

0
@Miadia

du könntest es theoretisch versuchen, aber wenn du nicht wenigstens asiatisch aussiehst, sind deine chancen sehr gering

0
@alexapjm

Ist das nicht oft so,das die Idole westlich geschminkt werden?Ich weiß halt nicht,ob ich westlich aussehe

0
@Miadia

wenn du keine asiatin bist, dann siehst du auch nicht asiatisch aus, und das wäre dann schon ein ausschlusskriterium

0
@Miadia

Ja aber guck mal wen du keine Asiatin bist hast du nicht so eine gute Chance wie Asiaten du musst schon asiatisch aussehen und du musst fließend Koreanisch sprechen können kannst du das siehst du so aus wen du keine Asiatin bist ist deine Chance so 10 bis 20 % von 100% und das ist nicht viel

0

Alles ist Möglich. Es kommt eigentlich nur auf ein paar wenige bestimmte Dinge an. :)

Und auf welche?

Ich weiß nicht so Recht,wo ich mich am besten informieren kann

0
@Miadia

Das wird am Ende der Zufall entscheiden.

Du musst nicht unbedingt super gut sein, manchmal reichen auch ganz einfaches Sachen. Z.B. nur .........

Super Video, das du irgendwo hoch lädst.

Du triffst den Menschen, der die Kontakte hat.

Oder du trifst den Einen, der einen Kumpel hat, der bei einem Sender den Kaffee kocht.

Es gibt so viele Möglichkeiten, wie man in diese Sparte rutschen kann.

.......... glaubst du wirklich, das so viele Künstler wegen ihrem Talent so berühmt sind oder entdeckt wurden? Das ist eher so, das das über Verbindungen läuft.

Es gibt gute Musiker, die nie die Chance haben werden, berühmt zu werden und dann ein Stück vom Ruhm abbekommen.

0
@chanfan

im kpop business läuft das leider etwas anders. da wird man nicht einfach so “entdeckt” - man bewirbt sich bei entertainments, wird mit viel glück angenommen, und ist dann erstmal eine zeitlang trainee bevor man überhaupt solo oder in einer gruppe debütiert. das kann mehrere jahre dauern

0
@alexapjm

Du willst mir doch jetzt nicht weismachen, das die bekannten Idole, begnadete Künstler sind. Das läuft dort sicherlich auch nicht anders. Ansonsten sind die in Korea nicht wirklich anspruchsvoll.

(Sorry, aber das ist meine musikalische Meinung dazu.)

0
@chanfan

die sind anspruchsvoll, gerade deshalb ist es super schwer, überhaupt in so ein entertainment reinzukommen. man muss bereits in quasi allem gut sein und talent haben, um angenommen zu werden, und auch dann ist man noch mehrere monate oder sogar jahre ein trainee, um gesang, tanz usw zu perfektionieren. erst wenn man das geschafft hat und gut abgeschnitten hat, wird man ein idol. das kpop business ist bekannt dafür, dass es sehr hart und anspruchsvoll ist, also mit dem musikbusiness in amerika, wo viele bands erst per youtube bekannt geworden und dann in eine plattenfirma gekommen sind, kann man das nicht vergleichen.

mal eine gegenfrage - was ist denn in deinen augen ein “begnadeter künstler”?

0
@alexapjm
die sind anspruchsvoll

OK, dann glaub ruhig weiter daran. :)

was ist denn in deinen Augen ein “begnadeter Künstler”?

Sorry, aber das ist bei dieser Frage total unwichtig. Hier geht es ganz alleine um ein Musikereignis bzw. diverse Künstler, die gerade einfach nur total angesagt sind.

Das hat nicht immer was mit Könne zu tun. :)

Ich behaupte jetzt mal ganz zuversichtlich, das sich das in zehn Jahren gelegt haben wird.

0
@chanfan

und ich behaupte mal, dass du dich mit dem kpop business nicht auskennst, also kannst du gar nicht wissen wie es dort abläuft. diese frage war aber an leute gestellt, die sich nicht nur mit dem generellen musikbusiness auskennen, sondern speziell mit dem kpop business, und das tust du scheinbar nicht :)

klar ist nicht jeder heutzutage bekannte sänger auch unfassbar talentiert, aber hätte ein kpop idol nicht mal einen funken von talent, würde er von den entertainments weder angenommen werden, noch würden sie ihn debütieren lassen.

ob man jetzt findet dass gewisse kpop idols talent haben oder nicht, ist ansichtssache. und klar, in 10 jahren wird irgendwas anderes total berühmt sein, so ist das halt und so war es schon immer 🤷🏻‍♀️

0

Was möchtest Du wissen?