Vom Trainee zum Kpop Idol?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt leider keine Garantie, dass man als K-Pop Trainee auch ein K-Pop Idol wird. Aber wenn man sich echt anstrengt und gut trainiert, dann sollte es klappen. Bei JYP Entertainment ist es nicht so schwer wie zum Beispiel bei YG Entertainment, habe ich gehört.

Falls man es nicht schafft und vom Entertainment gekickt wird, hat man hohe Schulden.

Es kann auch sein, dass man sehr gut tanzt und singt, aber trotzdem gekickt wird, weil man nicht so gut Koreanisch kann und/oder einen starken Akzent hat. Felix von Stray Kids wurde eliminiert, weil sein Koreanisch mangelhaft ist. Aber er wurde wieder zu Stray Kids gelassen, glaube ich.

Ich wünsche dir viel Glück ^^!

Woher ich das weiß:Hobby – • Pianistin seit 2013 •
girl2207  21.02.2023, 18:51

Hab vorgestern eine Ex Trainee von Yg und Sm gesehen auf Tiktok, sie meinte, dass man keine Schulden zahlen muss, wenn man rausgekickt wird. Erst wenn man selber das Entertainment verlässt mit eigenen Willen, muss man Schulden bezahlen.

GxrlyE07  21.02.2023, 18:52
@girl2207

Aha und natürlich bist du dir sicher, dass die bei YG und SM war. YG kann schon mal nicht sein.

girl2207  21.02.2023, 18:53
@GxrlyE07

Warum kann es nicht sein? Ich glaube nicht, dass sie lügt. Lieber vertraue ich einer Persin, die Erfahrungen hatte, als einer Persind, die noch keine Erfahrungen hatte. Hattest du welche?

GxrlyE07  21.02.2023, 18:57
@girl2207

Ich vertrau keinen K-Pop Stan’s, die Koreaboos sind und lügen. Und ja

girl2207  21.02.2023, 19:05
@GxrlyE07

Leider kann ich dir genauso nicht vertrauen. Tut mir leid. Zudem ist sie kein Koreaboo, da sie selber Koreanerin ist, aber ja okay. Jeder hat wohl seine eigene Meinung.

girl2207  21.02.2023, 20:24
@GxrlyE07

Wenn du willst, kann ich ihren Username geben, wenn du Tiktok hast? Dann kannst du dort selber mal vorbeischauen

GxrlyE07  21.02.2023, 20:40
@girl2207

Habe kein TikTok, aber vielleicht kann ich meine Freunde fragen

Sprichst du überhaupt Koreanisch und beherrschst die Sprache auf dem geforderten Niveau, idealerweise ohne Akzent? Der Druck ist in dieser Branche enorm und die Wahrscheinlichkeit, dort zum Idol aufzusteigen, ist ziemlich gering.

GxrlyE07  07.08.2022, 19:32

Sie ist Koreanerin

KimSumi08126
Fragesteller

Ja ich kann flüssig Koreanisch

yamachiyo99  07.08.2022, 23:00
@KimSumi08126

Okay, weil viele hier stellen diese Frage und können nicht einmal ein Wort Koreanisch und wenn, dann eben nur Bruchstücke.

Ob du tatsächlich eines Tages einmal ein großes KPop-Idol werden wirst, kann dir hier niemand sagen. Aber ich würde mich an deiner Stelle auch über die Schattenseiten informieren, denn davon gibt es einige und teilweise haben diese schon den einen oder anderen KPop-Sänger in den Selbstmord getrieben, weil sie diesen ewigen Druck einfach nicht mehr ausgehalten haben.

Natürlich ist es schön, wenn man einen Traum hat. Viele wollen auch F1-Fahrer, Profifußballer, Supermodel, Musiker, Mangaka oder Influencer werden. Aber es gibt eben auch Schattenseiten und es ist wirklich schwer, dorthin zu kommen. Deswegen bauen sich die allermeisten auch ein zweites sicheres Standbein auf. Und das solltest du auch tun 😉

1. GEH BITTE NICHT ZU CUBE.

CUBE behandelt die Idols sehr schlecht.

Und nein nicht alle Trainees werden Idols. Und selbst wenn du ein Idol wirst, kann es passieren, dass du nicht erfolgreich bist und wieder disbandest

Natürlich gibt es keine Garantie, dass man als Trainee auch zum Idol wird. Als Trainee kannst du jederzeit gekickt werden, wenn du nicht das machst und dich so verhältst, wie man es dir sagt. Du weißt ja, dass Idols alle ein gewisses Aussehen haben, das wirst du dir auch aneignen müssen mit Sport, Diät und eventuell auch Schönheitsoperationen. Wenn du da nicht rein passt, wird aus dir auch kein Idol.

Von allen Trainees insgesamt debütieren am Ende nur sehr wenige, eben die besten. Kann also sein dass sie dich 5 Jahre trainieren lassen und dann sagen dass du nicht gut genug bist. Dann hast du extrem viele Schulden beim Entertainment die du selbst zurückzahlen musst