habt ihr Empfehlungen für fotokarten binder?

Waldmensch70  11.07.2023, 15:34

Was hat die Wahl meiner Binder mit den Fotoalben zu tun die ich verwende?

liliks
Fragesteller

binder, so werden diese Art von Fotoalben genannt.

Waldmensch70  11.07.2023, 15:42

Nein, Binder ist das englische Wort für "Ordner" (alternativ zu "folder"). GuteFrage schreibt aber die Verwendung von Deutsch vor. Und da ist es ein altmodisches Wort für Krawatte.

liliks
Fragesteller

wie du meinst. ich kann ja auch den Titel der Frage ändern

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich sammle Photocards jetzt schon um die 12 Jahre (2011) und habe dadurch schon einiges an Erfahrung.😅 Ich hab auch sehr sehr viele Binder und auch schon sehr viele getestet, es kommt einfach drauf an was genau du willst. Aber achte darauf, das es ohne PVC ist!! Das macht die Karten kaputt. Und auch die Photocards immer sleeven (ich double sleeve sie sogar) aber einmal reicht auch. Dabei bitte drauf achten das du die Photocard so sleevest das die Öffnung des Sleeves unten ist. Ansonsten kommt nämlich staub oder wenn der Binder nass wird viel einfacher an die Karten ran. Falls du Empfehlungen zu Sleeves brauchst, sag mir Bescheid

-

Aber zu den Bindern; wie gesagt ich habe schon viele verschiedene getestet. Da gibt es wirklich persönliche Präferenzen.

Allerdings empfehle ich kleine Collect Books nicht. In diese passt pro Seite nur eine Karte rein, es passt nicht viel rein, man kann seine Sammlung meines Erachtens nicht damit genießen und auch haben die meisten Collect Books PVC. Aber falls du wirklich ein Collect book haben möchtest, weil du zum Beispiel nicht genug Karten hast des es sich lohnen würde einen größeren Binder zu nehmen, beachte:

  1. Die Photocards UNBEDINGT sleeven
  2. Die Sleeves ab und zu wechseln, das kann aber auch teuer werden
  3. Immer mal wieder gucken ob die Seiten Anfangen mit den Karten zu verkleben, quasi ob du die Photocard einfach rausbekommst oder nicht. Falls sie verklebt sind, gucke dir unbedingt die Photocard an! Auch wenn du sie sleevest, kann es passieren das sich das PVC durch den Sleeve frisst. Wenn die Karte anfängt langsam kaputt zu gehen, nehme sie unbedingt raus! Und wenn nur der Sleeve beschädigt ist, Wechsel den Sleeve.

Aber ich kann von Collect Books wirklich nur abraten. Um übrigens zu verstehen was Collect Books sind; es sind die kleinen Bücher mit den 1 Pocket Pages.

Falls dich das immernoch nicht vor Collect Books gestoppt hat, hier ein paar Beispiele von Collect books:

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/Catelves-Einsteckalbum-Photocards-Fotokartenhalter-Visitenkartentasche/dp/B0B21GLVKJ?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&ref_=fplfs&psc=1&smid=A2CXVMY3Q5PJE

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/Photocard-Fotokartenordner-Fotoalbum-Schl%C3%BCsselanh%C3%A4nger-Verneigung/dp/B0BPSH1TRK?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&ref_=fplfs&psc=1&smid=A3B1GCSZ0R8HMD

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.com/Photocard-Binder-Inch-Kpop-Detachable/dp/B0C624B4LH/ref=mp_s_a_1_4?keywords=kpop+photocard+holder+book&qid=1689087766&sr=8-4

Kurz am Rande, das ist zwar nur meine persönliche Meinung allerdings gefallen mir alle Designs von den Collect Books auch nicht, es ist mir einfach zu kindisch.

-

Auch eine andere Art von Binder wären die 4 Pocket Pages. Die empfehle ich auch deutlich mehr als die Collect Books. 4 Pocket Binder sind sehr gut wenn man gerade anfängt mit einer Collection und noch nicht wirklich viel hat. Aber beachte auch wenn du dir eins kauft, das da wirklich “PVC free” steht. Allerdings sind die meisten ohne PVC von diesen Bindern. Man kann auch anders wie bei dem Collect Books falls man alle Seiten aufgebracht hat neue Seiten dazu kaufen. Allerdings sollte man seinen Binder auch nicht zu voll packen. Es gibt bei dem Bindern auch viele verschiedene Designs, da muss man einfach gucken was einem so gefällt. Aber auch nicht vergessen; Photocards sleeven!

Hier ein paar Beispiele zu 4 Pocket Pages Binder:

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/Taschen-Photocard-Fotokartenhalter-Fotokarte-Sammlung/dp/B0BP7GZPNW/ref=asc_df_B0BP7GZPNW/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=634557164771&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=1990790407066812948&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043120&hvtargid=pla-1941293795467&psc=1&th=1&psc=1

Ich habe den auch. Gibt es auch in anderen Farben. Ich persönlich finde ihn einfach sehr schön und praktisch, er ist zwar simpel aber definitiv genug. Man kann ihn auch etwas verschönern zum Beispiel mit Stickern wenn man ihn zu langweilig findet.

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/-/en/tutata-Photocard-Binder-Elastic-Sleeves/dp/B0BGPWMNSM

Den habe ich auch. Finde ich auch sehr schön, man kann eine Fotokarte auch vorne hinein tun.

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/-/en/tutata-Photocard-Binder-Elastic-Sleeves/dp/B0BRQ6PTNM?th=1&psc=1

Auch schön. Aber wie gesagt, einfach durch die Designs durchgucken.

-

Es gibt auch 9 Pocket Binder, die benutze ich auch hauptsächlich. Nur ich empfehle sie nicht wenn man gerade damit anfängt und noch nicht viele Karten hat. Allerdings sind sie mein Favorit. Und die Sleeving Regeln sind hier die selben wie bei den 4 Pocket Binder. Man kann auch Seiten dazu kaufen.

Hier ein Beispiel zu einem den ich habe:

Bild zum Beitrag

https://meowcafeshop.com/products/minimalist-white-large-a4-9-pocket-a5-4-pocket-kpop-photocard-binder-photocard-collect-book-hardcover-d-ring-binder-refill-pvc-acid-free

Finde ich sehr schön. Da gibt es aber auch viele Designs.

-

Es gibt natürlich auch Binder in anderen Formen, sie sind aber nicht wirklich verbreitet und ich empfehle sie nicht wirklich. Es gibt Binder mit zum Beispiel 12 Pockets, 6 Pockets, 2 Pockets etc.

-

Ich hoffe ich konnte vielleicht helfen.^^

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥
 - (K-Pop, BTS, ICE)  - (K-Pop, BTS, ICE)  - (K-Pop, BTS, ICE)  - (K-Pop, BTS, ICE)  - (K-Pop, BTS, ICE)  - (K-Pop, BTS, ICE)  - (K-Pop, BTS, ICE)
liliks
Fragesteller

danke, auch für die vielen tips^^

Hey! Ich persönlich verwendet diesen Binder von Dragon Shield:

https://www.wog.ch/index.cfm/details/product/161740-Dragon-Shield-Card-Codex-360-Pocket-Portfolio-Midnight-Blue?campaign=GoogleShopping&gclid=CjwKCAjw8ZKmBhArEiwAspcJ7heacCEQw10T2tqIr4YqEU65sZRHouoDttAxux-x45cU5z9ZuLZJ1BoCajgQAvD_BwE

Dragon Shield ist eine Sammelkarten Marke, die alle ihre Produkte PVC- und säurefrei herstellt. Entsprechend benutze ich auch ihre Sleeves. Soweit ich weiss, sind ihre Sleeves zurzeit auch die „dicksten“ auf dem Markt und wirklich hochwertig. Falls du double sleeven willst, empfehle ich dir das mit ihren Japanese Sleeves (die sind kleiner) und ihren Standard Sleeves (die sind so gross wie Pokemonkarten, also eher grösser) zu tun.

Den Binder kann man auch super aufrecht hinstellen, ohne dass irgendwas verrutscht oder die Seiten anfangen ungesund zu hängen.

Der einzige Nachteil an ihren Standard Sleeves ist (falls du Wert darauf legst) dass sie eben relativ gross sind und daher meistens nur in Ultra Pro oder eben Dragon Shield Binder reinpassen. Aber eben, ihre Japanese Sized Sleeves sind kleiner.

Das wäre boch ihr offizieller store, aber ihre Produkte solltest du auch in herkömmlichen Spieleläden finden! https://www.dragonshield.com/webshop/?gclid=CjwKCAjw8ZKmBhArEiwAspcJ7hJmPcIaT5iszXRNKZK5CPT-AQji4egtl-X8j1Tkc82vKKIJDcpvEBoCwWcQAvD_BwE

Abgesehen davon habe ich mir jetzt noch drei kleine Plüsch-Binder bei Mandudeco bestellt. Die sind unglaublich niedlich und da die Betreiberin des Shops selbst Kpop Photocards sammelt, legt sie auch wert auf gute Qualität.

Bild zum Beitrag

Ihr Webstore ist leider gerade in Bearbeitung, weshalb ich dir davon keinen Link schicken kann🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (K-Pop, BTS, ICE)
liliks
Fragesteller

danke das hat mir sehr geholfen 🌸

Heyyyy

Ich habe diesen Fotokartenbinder

https://amzn.eu/d/hoOWcLn

Da sind alle meine Fotokarten drinne

Ich finde den super

- er sieht gut aus

- er hat die perfekte Größe (nicht zu groß, nicht zu klein)

- es ist gute Qualität

- es gibt mehrere Farben

Außerdem mag ich das es vorne so ein Herz gibt wo man auch eine Fotokarte reinpacken kann

Also das es vorne auch schön aus sieht und nicht zum Beispiel nur weiß oder so

Diesen Fotokartenbinder kann ich nur empfehlen

Hoffe das hilft dir :)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 3 Jahren Kpop Stan
liliks
Fragesteller

danke 🌸

87265252  11.07.2023, 19:37

Ich wollte nur mal ganz kurz was zu deiner Antwort anmerken, da du geschrieben hast

das Plastik macht die Fotokarten nicht kaputt

Das stimmt nicht so ganz, denn wenn man sich die Produkt Beschreibung anguckt sieht man das es kein normales Plastik ist, es besteht aus Polyvinylchlor // PVC was hoch chemisch ist und die Arten über längere Zeit beschädigen kann.

MamFox  11.07.2023, 20:40
@87265252

Das stimmt aber es passiert wie gesagt erst nach längerer Zeit außerdem ist PVC in jedem Fotokartenbinder

Ich weiß aber was du meinst und werde den Punkt entfernen

87265252  11.07.2023, 21:32
@MamFox

Tatsächlich ist es nicht in jedem Binder, aber bei dem kleinen Collect Books eben besonders gefährlich. Das ist was ich meinte.^^

Ich hab mir einen geholt der hat ein reisverschluss dran und BTS drauf kann man auf Temu bestellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
liliks
Fragesteller

danke

Hi, ich habe kein richtigeb Binder für Kpop Fotokarten, aber ich habe ein mini Foto Album von DM xD. Da passen die perfekt rein und da ist viel Platz. Und ich habe die alle davor nochmal eingesleevet ( Ohne PVC!!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
liliks
Fragesteller

hahaha ja hab das bis jz auch so gemacht😭