Was würdet ihr tun, Kindernamen, (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Name, den man ab und zu hört 60%
Exotischer (sehr seltener Name) 20%
Anderes, sonstiges... 13%
Traditioneller Name 7%
Alter Name 0%

6 Antworten

Name, den man ab und zu hört

Hey habe einen eineiigen Zwilling sind also 2 Jungs aber unsere Namen sind nicht ähnlich das finde ich gut so. Ich würde einfach welche nehmen die mir gefallen. Bei junge und Mädchen finde ich Emilia und Nevio schön. Einfach weil mir die Namen gefallen, auch wenn sie nicht passen. Dieses Michael und Michaela Zeug würde nicht machen. Wie so zwei Clons… das spielen kleine Mädchen mit Puppen aber würde nicht denen die ganze Zeit klar machen IHR SEID ZWILLINGE, wobei zweieiige eh ja nur Geschwister sind die am selben Tag Geburtstag haben… kenne ein Junge Mädchen Zwillings paar die heißen Saskia und Rouven. Finde ich auch hübsch. Oder Lyan und Emily oderYannick und Alina gefallen mir…

übrigens ich habe einen Sohn, hätte gerne 3 Kinder. Und Geschlecht… eigentlich egal vielleicht noch ein Junge und ein Mädchen wenn ich es mir aussuchen durfte

Gruß Levi m/23

Name, den man ab und zu hört

Aber am wichtigsten: Namen, der meinem Mann und mir gefallen. 🙂 Und die sich nicht ähnlich sind.


bluberrytea 
Beitragsersteller
 09.03.2024, 17:51

Hast Du ein Beispiel, welche Namen Dir/Euch gefallen?

0
LilaInPink  10.03.2024, 09:38
@bluberrytea

Müsste ich natürlich mit meinem Mann besprechen. Mir gefallen diese, um mal querbeet zu gehen:

Mädel:

  • Lea
  • Beatrix
  • Nathalie

Bub:

  • Jannik
  • Marvin
  • Nikolas

Jeweils den letzten würde ich nicht kombinieren. Ich selbst teile mir mit meinen Geschwistern den gleichen Anfangsbuchstaben und finde das total albern. 😑

Zum zweiten Teil deiner Frage, übrigens: ich denke, dass zwei Kinder schön sein wird. Aber mir egal, ob Mädel oder Bub. 🙂 Ich glaube aber, dass mein Mann sich einen Jungen wünscht. 😅

0
Anderes, sonstiges...

Ich würde Namen wählen, die die Kinder eindeutig unterscheiden, aber miteinander ähnlich klingen
Martin und Martina,
Mike und Maika
Michael und Michaela,
André und Andrea....
Hey: Es sind Zwillinge, und das darf man ruhig per Namen ausdrücken. ;-)

Von einem Experten bestätigt
Exotischer (sehr seltener Name)

Hallo, blueberrytea.

Der Name muss so besonders sein, dass er hier in Deutschland nicht verbreitet ist, und solche Namen mag ich sehr.

Sie können auch exotisch sein, gefällt mir auch.👍

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

bluberrytea 
Beitragsersteller
 09.03.2024, 17:52

Hi, geht mir genau so. Hast Du ein Beispiel, welche Namen Dir gefallen?

1
Renate2511  09.03.2024, 17:54
@bluberrytea

Ja, das sind 2 indische Namen: männlich: Surin, so heißt mein Freund, und das weibliche Pendant ist " Surina.

1
Anderes, sonstiges...

Natürlich Harry und Hermine ❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead..…..Ein wahrer Gryffindor❤️