Was würdet ihr tun, Kindernamen, (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Name, den man ab und zu hört 57%
Exotischer (sehr seltener Name) 21%
Anderes, sonstiges... 14%
Traditioneller Name 7%
Alter Name 0%

5 Antworten

Name, den man ab und zu hört

Aber am wichtigsten: Namen, der meinem Mann und mir gefallen. 🙂 Und die sich nicht ähnlich sind.

bluberrytea
Fragesteller

Hast Du ein Beispiel, welche Namen Dir/Euch gefallen?

LilaInPink  10.03.2024, 09:38
@bluberrytea

Müsste ich natürlich mit meinem Mann besprechen. Mir gefallen diese, um mal querbeet zu gehen:

Mädel:

  • Lea
  • Beatrix
  • Nathalie

Bub:

  • Jannik
  • Marvin
  • Nikolas

Jeweils den letzten würde ich nicht kombinieren. Ich selbst teile mir mit meinen Geschwistern den gleichen Anfangsbuchstaben und finde das total albern. 😑

Zum zweiten Teil deiner Frage, übrigens: ich denke, dass zwei Kinder schön sein wird. Aber mir egal, ob Mädel oder Bub. 🙂 Ich glaube aber, dass mein Mann sich einen Jungen wünscht. 😅

Anderes, sonstiges...

Ich würde Namen wählen, die die Kinder eindeutig unterscheiden, aber miteinander ähnlich klingen
Martin und Martina,
Mike und Maika
Michael und Michaela,
André und Andrea....
Hey: Es sind Zwillinge, und das darf man ruhig per Namen ausdrücken. ;-)

Von einem Experten bestätigt
Exotischer (sehr seltener Name)

Hallo, blueberrytea.

Der Name muss so besonders sein, dass er hier in Deutschland nicht verbreitet ist, und solche Namen mag ich sehr.

Sie können auch exotisch sein, gefällt mir auch.👍

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
bluberrytea
Fragesteller

Hi, geht mir genau so. Hast Du ein Beispiel, welche Namen Dir gefallen?

Renate2511  09.03.2024, 17:54
@bluberrytea

Ja, das sind 2 indische Namen: männlich: Surin, so heißt mein Freund, und das weibliche Pendant ist " Surina.

Anderes, sonstiges...

Natürlich Harry und Hermine ❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead..…..Ein wahrer Gryffindor❤️
Name, den man ab und zu hört

Hi,

meine Zwillinge (bald 3 jahre alt) heißen Elias und Emilia.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Mama von 5 Kindern