Wenn ihr euch euren Namen selber aussuchen könntet, wie würdet ihr heißen?

16 Antworten

Hm...ich war mit meinem Vornamen eigentlich immer zufrieden. Aber mir hat die italienische Variante meines zweiten Vornamens, Cecilia, auch immer sehr zugesagt. Ggf. hätte ich das gewählt oder die Kurzform Cil(i)a.

Ich würde Mimoun heißen 😊 ich finde diesen Namen wunderschön 😊 (und ich bin röm.-katholisch bzw. Atheist 😊)

Hallo!

Eigentlich gefällt mir der Name recht gut, den meine Eltern mir gegeben haben: "Anouk"

Ich finde es schön, dass es ihn nicht so häufig gibt und er passt gut zu mir.

Ansonsten würde ich noch "Lena" oder "Jenny" als Mädchen und "Jonas" oder "Liam" als Junge gut finden.

Liebe Grüße Schattensee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein kleiner Rechtschreibfreak 🤭

Meine Eltern haben mich nach dem Erdmännchen in König der Löwen benannt, damit konnte ich mich immer gut identifizieren.

Deshalb würde ich bei meinem Namen bleiben.

Lukas würde mir aber auch gut gefallen.

So wie ich jetzt heiße. Sehr seltener Name und hier im Süden Deutschlands eben sehr selten. Im Norden dagegen eher weniger selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?