Kennt ihr eine Person mit einem ungewöhnlichen Vornamen?

11 Antworten

Hey,

ein Schulfreund von mir heißt Platon. Es gibt zwar auch den Philosophen, hört sich aber trotzdem komisch an.

Der Name kommt aus Russland und bedeutet ,,der Breitschultrige´´

LG

Woher ich das weiß:Recherche
Devoid8
Fragesteller

wie cool!

Aber du findet den Namen eher komisch?

RuffyUndZorro43  21.12.2022, 18:14
@Devoid8

Nach der Zeit gewöhnt man sich dran, jetzt eigentlich nicht mehr so aber beim ersten treffen habe ich mich schon irgendwie gewundert

hirni887  21.12.2022, 18:38

Bist Du sicher - oder kommt der Name nicht doch aus dem altgriechischen?

RuffyUndZorro43  23.12.2022, 16:20
@hirni887

Schon traurig wenn man die Antworten di man Kommentiert nicht richtig ließt. Es ist nicht mein Name

hirni887  23.12.2022, 16:28
@RuffyUndZorro43

Schon traurig, wenn einer schlecht lesen kann. Wo wurde gesagt, dass das Dein Name ist?

RuffyUndZorro43  26.12.2022, 11:01
@hirni887

hirni887:,,Schon traurig, wenn einer nicht mal weiss, wo sein eigener Name herkommt.´´

Marsreisender  24.01.2023, 13:18

Wie jetzt der Name kommt aus Russland. Platon war Grieche und lebte vor Christus. Wusste gar nicht, daß Russland da schon existierte. ;-))

Monk oder Monque Kollege ist französcher Adeliger.

Ich hatte einen Nachbarn, der hieß tatsächlich Marc Aurel und eine Arbeitskollegin namens Ebba (alter nordischer Frauenname)

Devoid8
Fragesteller

und wie findest du solche Namen?

Deichgoettin  21.12.2022, 19:20
@Devoid8

Ist mir egal. Bei Marc Aurel musste ich grinsen und die Herkunft des Namens Ebba hat mich interessiert, da ich ihn zuvor nie gehört hatte.

AstridDerPu  21.12.2022, 21:43

Die Mutter meiner Tante hieß Ebba. Mir gefällt der Name.

Deichgoettin  21.12.2022, 22:05
@AstridDerPu

Mir gefällt er auch. Ist außerhalb Ostfrieslands/Norddeutschlands nur sehr ungewöhnlich.

Meine Meinung dazu ist zwiegespalten.

Es gibt Namen, die kommen selten vor, lassen sich aber trotzdem gut merken: Jackpot.

Aber Namen, die übertrieben kompliziert zu schreiben sind (teilweise mit absichtlichen Schreibfehlern) und an die man sich beim besten Willen nicht gut erinnern kann: Hallo! Eltern? Das arme Kind.

Devoid8
Fragesteller

Was wäre denn zb ein Name der Selten aber leicht zu merken ist?

easylife2  21.12.2022, 18:17
@Devoid8

"Gaylord".

Ohne Witz, ich kenne einen. Der ist wider erwarten ohne größere Mobbing-Schäden aufgewachsen, und sein Name bleibt definitiv im Gedächtnis.

Ich würde trotzdem nicht empfehlen ein Kind so zu nennen.

hirni887  21.12.2022, 18:42
@easylife2

Das ist erstens ein gefälliger Name mit tollem Hintergrund und zweitens haben sich da Eltern endlich mal was einfallen lassen (anstatt Hans oder Inge).

easylife2  21.12.2022, 18:46
@hirni887

In jungen Jahren lädt löst ein Name, der mit "Gay" anfängt halt oft spontane Kicherattacken bei Gleichaltrigen aus. Ob man sein Kind darauf vorbereiten möchte oder lieber nicht, bleibt ja jedem unbenommen.

hirni887  21.12.2022, 18:51
@easylife2

Und wenn einer Hans heisst, dann kommen andere dämliche Bemerkungen (haben deine Eltern kein Geld, weil du nur so einen billigen Namen hast).