Ist Tristan ein normaler Name?

5 Antworten

Der Name Tristan ist zumindest hier selten und somit nicht gewöhnlich/normal.

Ich finde Tristan total schön. :)

Es ist ein sehr alter Name. Ich kenne ihn von "Tristan und Isolde", einer berühmten mittelalterlichen literarischen Erzählung, die sehr häufig bearbeitet wurde (unter anderem ist eine Oper von Richard Wagner daraus entstanden).

Das Schöne an dem Namen ist: Obwohl er schon so alt ist, wirkt er immer noch jung und irgendwie zeitlos, finde ich. Er ist was Besonderes, aber überhaupt nicht altbacken oder hässlich.

Ich kenne zwei also ja definitiv normal

Ich heiße auch so, kann bestätigen dass ich ein normaler Mensch mit normalen Namen bin. Kein Roboter. Beep boop.

Hi, TristanDerDino.

Ja, da kannst du davon ausgehen:

Tristan ist ein ganz normaler Name.

Er begegnet uns nicht sehr oft, aber das ist schön. 👍

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.