Findet ihr den Namen komisch?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein finde ich nicht komisch 36%
Ich finde den Namen schlecht 27%
Ja finde ich komisch 18%
Ich finde den Namen toll 18%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde den Namen toll

Ist mal was anderes. Ich kenne ihn aus einem Jugendbuch von Astrid Lindgren, die Titelheldin heißt so. Deshalb ist er mir vertraut und zumindest hier in Deutschland heißt ja nicht jeder so.

Nein finde ich nicht komisch

 Madita die kleine Perle, ist die schwedische Kurz- und Koseform von Margarete und Margareta und kommt daher aus dem Griechischen und Lateinischen. Hört man aber eher selten diesen Namen. :-)

Nein finde ich nicht komisch

Madita klingt ungewöhnlich, ist mal etwas anderes als

Lisa

Lena

Anna

Maya

Sarah

Sahra

Luisa

usw...

Demnach ein schöner Name, gefällt mir. Ganz und gar nicht komisch, vielleicht nur nicht so verbreitet... :)

Ich finde den Namen toll

ich finde den namen eig sehr schön

Ich denke, du kennst den Namen aus den Büchern von Astrid Lindgren.

Im Original heißt das Mädchen Madicken.

Aha241M
Fragesteller

Ich weiß