Ist Der Name Falk selten?

6 Antworten

Heyy,🙂

Ich kenne eine Person die Falk heißt. Am Anfang musste ich auch immer an einen Vogel denken, aber habe mich dran gewöhnt und deshalb ist das für mich ein ziemlich normaler Name.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)
Falk2010
Fragesteller

Danke. Oder manchmal wenn ich diese Landkarten Werbung sehe... 🤪🙈

Ich weiß nicht, ob er selten ist. Ich kenne den Namen als Familiennamen und mag ihn, aber als Vorname finde ich ihn auch gut. Ein Falke ist ein wunderschönes Tier...😀

LG von Lunakatz🌝😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manches weiß ich, manches nicht, wer ist schon allwissend:)
In Frankfurt kenne ich keinen Falk.

Was dich aber auch "einzigartig" macht.

Stell dir vor du hättest einen Namen der schon ein oder zwei Mal in der Klasse vorhanden ist.

Ständig würdet ihr verwechselt werden.

Man würde sich "Spitznamen" wie "kleiner" oder so suchen wäre das besser?

Falk – Wikipedia

de.m.wikipedia.org/wiki/Falk

NamensträgerVorname

Du kannst deinen Vornamen (den Nachnamen auch) auch offiziell ändern lassen. Alle Dokumente werden dann geändert und das kostet ein bißchen was.

Die Begründung das es dich an einen Vogel erinnert ist aber nicht so relevant.

P.S. Wenn er für dich so negativ ist, warum hast du den Übernahme?

Falk2010
Fragesteller

Ich glaube mit 12 ist das ehr nicht so leicht einen namen zu ändern. Wenn ich die Wahl hätte ich würde dann Max heißen. Ja den Namen habe ich gewählt mein Name und mein Geburtstag bin da nicht so kreativ wie andere. :D 👍

Früher mal war dieser schöne Name sehr verbreitet.

Das kann man bei Wiki nachlesen.

Ob er Dir gefällt oder nicht - jamei - Du hast ihn - sei stolz - fertig.

Falk2010
Fragesteller

Das stimmt danke. Lg Falk