Erwachsener spricht sehr oft in der 3.Person

6 Antworten

Ne "tiefere" Bedeutung muss es nicht zwangsläufig haben, ist jetzt nur ein Beispiel: ein Bekannter muss demnächst zur MPU (Idiotentest), hat auch seine "Eigentümlichkeit", sich auszudrücken, war beim Verkehrspsychologen zum Vorbereitungskurs, sprach dort nie über sich (ich-Form), sondern sagte immer "man"... guter Psycho, konnte es ihm abgewöhnen, sonst hätte er eine 100-prozentige "Durchfallgarantie" bescheinigt bekommen. Wer nur von *man macht ja mal den oder jenen Fehler" spricht, wird vom Gutachter als uneinsichtig eingestuft, gilt als "Mauern", also Abwehrhaltung.

Viele machen es auch als Scherz, ich mach es manchmal auch wenn ich irgendwie sehr müde bin, eine Störung liegt allerdings bei mir nicht vor. Ich könnte mri aber auch vorstellen, dass es viele Machen um sich von dem gesagt abzugrenzen.

Ich glaube, das ist einfach eine Macke von dem. Frag ihn einfach mal, in welchem Jahrhundert er lebt.

Ja, ich kannte auch mal so einen Mensche. Doch dieser war sonst komplett "normal". ICh habe mich auch nie getraut nachzufragen...

Überheblichkeit.

LG