Wo würdet ihr jemanden "echt toll finden" einstufen?

Das bezieht sich auf eine Person im näheren Bekanntenkreis.

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gern haben 58%
Mögen 25%
Lieb haben 8%
Anderes 8%
Lieben 0%

3 Antworten

Mögen

Es drückt Bewunderung aus.

Verliebtsein ist aber nicht auszuschließen. Häufig traut man sich nicht, das so direkt zu sagen und fängt erstmal mit "Tollfinden" an.

Es kann aber einfach ein Kompliment an jemanden sein, dessen Charakterzüge man mag, zum Beispiel wenn sich das Kind eines anderen gut benimmt für sein Alter oder (unbeabsichtigt) witzige Sprüch reißt. Goldig würde man auch sagen.

Na ich weiß nicht."echt toll," st doch der kleine Bruder von Kacke. So kenne ich das . "Ja echt toll," da kann nur ein "aber" kommen.

Aber vielleicht auch Situationsabhängig.

Vielleicht liege ich aber auch völlig falsch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung
Gern haben

Lieb würde ich jetzt nicht sagen.