Wie würdet ihr die Aussage, jemanden "echt toll finden" einstufen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Mögen 41%
Gern haben 29%
Was anderes 29%
Lieb haben 0%
Lieben 0%

5 Antworten

Sicherlich verabscheut die Person dich nicht..

Doch wenn du wissen möchtest, ob eine Person mehr will, kannst du das nur an den Taten erkennen. Trefft ihr euch regelmäßig? Kennst du seine Familie und so weiter? Unternehmt ihr regelmäßig etwas alleine? Und wart ihr schon intim? Interessiert sie oder er sich wirklich für dich? Wenn das nicht der Fall ist, haben nette Worte noch lange keine besondere Bedeutung...

Wenn man eine Person kaum kennt und diese Wörter relativ früh fallen, können nette Worte auch als reine Manipulation verwendet werden...

Also, bis man die person nicht richtig kennt sollte man es Langsam angehen lassen und nicht gleich alles in etwas reininterpretieren.

Was anderes

Man kann jeden den man sieht echt toll finden. Darauf kommt es immer an in welchen Kontext man diese Aussage stellt. Hier ein paar Beispiele:

  • Ich habe meinen Lieblingsschauspieler im Film gesehen: "Er ist echt toll".
  • Das kleine Mädchen hat mich gefragt wieso ich solche Katzenkopfhöhrer habe: Das fand ich echt toll.
  • Der Lehrer hat mir nach der Stunde nochmal die Sachverhalte erklärt: Er ist echt ein toller Lehrer
  • Meine Mutter hat mir Frühstück gemacht: Sie ist echt toll.

etc.

Was anderes

Meist wohl "bewundern", vielleicht aber auch "mögen" (mit Richtung auf mehr).

Gern haben

Vielleicht hat dich die Person Gern das Wort Toll kann auch Bedeuten das du was Gutes Geleistet Hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was anderes

Kann diverse Bedeutungen haben, schwierig, jemanden auf eine festzulegen.