Umfrage: Würdet ihr mit einer nicht-binären Person zusammen sein wollen?

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

Das wäre kein Problem! :) 46%
Nein, das ginge nicht! :/ 29%
Ich bin selbst nicht-binär! :D 15%
Schwierig, da müsste ich überlegen. :| 8%
Ich bin generell (noch) nicht an einer Beziehung interessiert. 3%

25 Antworten

Sagen wir mal so, grundsätzlich ja, allerdings habe ich nicht wirklich Lust darauf das ich eine Palette neue Pronomen lernen muss. Davon halt ich nicht viel. Im Englischen ist es einfacher da dort öfter Pronomen genommen werden die es auch so schon in der englischen Sprache gibt aber im Deutschen ist das nicht der Fall.

Weisskuchen
Fragesteller
allerdings habe ich nicht wirklich Lust darauf das ich eine Palette neue Pronomen lernen muss.

Es gibt auch nicht-binäre Menschen, die bezüglich Pronomen akzeptant sind.

Buh54321  11.12.2021, 19:32
@Weisskuchen

Ja klar, ich weiß, mit diesen Personen würde ich auch eher eine Beziehung eingehen können

realFlynn  18.12.2021, 11:59

Man, wegen leuten wie dir nehm ich keine neopronomen obwohl die voll easy sind

sunako907  05.03.2022, 22:27

sagen wirs so... wenn du den Namen der Person "auswendig" lernen "musst" dann kannst du auch die Pronomen die diese Person benutzt "auswendig" lernen. 💀

Nein, das ginge nicht! :/
Würdet ihr mit einer nicht-binären Person zusammen sein wollen?

Schon alleine der Gedanke daran, einen Menschen als "nicht binär" zu bezeichnen, erzeugt in mir eine innere Ablehnung. Klingt, als würde man einen Menschen als eine Maschine betrachten oder auf eine mathematische Gleichung reduzieren.

Eine nicht-binäre Person wird also ungerne Mann/Frau genannt.

Und wenn das auch noch freiwillig passiert, dann stelle ich mir vor, dass da psychisch etwas nicht passt. Da wären zwischenmenschliche Probleme vorprogrammiert. Somit würde sich das charakterliche Bild schnell relativieren. Eine Beziehung käme so sicherlich nicht zustande.

Das wäre kein Problem! :)

Wo soll das Problem sein? Wir sind alle Individuen und wenn ich eine Person toll finde, dann mach ich das doch nicht davon abhängig, dass diese Person sich zu ihrem Aussehen passend geschlechtlich identifiziert!

Schlimm genug, wenn man von anderen in Schubladen gesteckt wird. Muss man nicht auch noch selbst machen.

Liebe geht raus an alle nicht-binären Personen.

Nein, das ginge nicht! :/

Das ist nichts für mich, weil ich mich selbst als Kerl definiere und entsprechend vom Partner auch erwarte, dass er seine Rolle in der Beziehung erfüllt. Was soll ich mit einem Menschen, der da keine Zuordnung hat? Das wirkt auf mich null anziehend. :X

Außerdem möchte ich "Mein Freund/Mann" sagen dürfen und nicht irgendein komisches Pronomen oder Ersatzbegriff verwenden müssen.

SeemannsgarnPD  24.02.2022, 16:58

Welche Rolle hat der Partner denn zu erfüllen?

Dirtytear  18.05.2022, 15:12
@SeemannsgarnPD

Er soll sich als Kerl identifizieren, wie ich es tue, denn nur darauf stehe ich. ^^

Das wäre kein Problem! :)

Für mich ist mensch gleich mensch ist foch egal welche Sexualität oder Geschlecht die person hat