Bester Freund will das Chat ich den durchlese mit ex?

5 Antworten

Das ist ein extrem toxisches Verhalten. Die Ex-Freunde/Freundinnen sollten in einer gesunden Beziehung kein großes Thema mehr sein. Ein paar Nachfragen sind natürlich okay, aber ganze Chats lesen wollen oder sonstige Details wissen wollen geht zu weit. Dein Freund ist zu eifersüchtig, normalerweise gibt es keinen Grund auf Ex Freunde eifersüchtig zu sein, außer du hast eventuell noch großen Kontakt zu ihnen. Sprich mit ihm darüber wieso er die Chats sehen will. Am Besten löschst du sie und schließt damit ab. Vielleicht sucht er auch nur einen Grund für Streit? Das gibt es auch oft. Mit ihm darüber zu reden ist erstmal der beste Weg.

PiaMaria596  24.05.2021, 22:58

Es ist doch nur ihr bester Freund, oder habe ich das falsch verstanden?😅

hey,

Vielleicht möchte er was von dir und findet es blöd wie dein Ex mit dir umgegangen ist oder kann nicht damit umgehen, zu sehen dass du mal eine Beziehung hattest? Aus Eifersucht? Ansonsten kann ich mir das nicht erklären... Am besten solltest du ihn selbst mal fragen und ihm klar machen, dass du ihm diese chats nicht vorlesen musst. Was war das war mal, und die Wunde muss man nicht aufreißen. Außerdem sind das Gespräche zwischen dir und deinem Ex, die ihn nichts angehen.

LG

Warum liest du ihm das vor? Es geht ihn nichts an und du würdest auch nicht wollen, dass andere alles lesen was du schreibst.

Frag ihn warum er sich aufregt, das kann hier niemand wissen.

Kenn so etwas ähnliches. Kann es vielleicht sein das du dich zu klein machst deinem Ex gegenüber oder er unverschämt wird?

Vielleicht eifersüchtig oder so