Sonderbare Frage, ich weis. Es gibt ja die eigentlich nicht wahrnehmbaren Pheromone. Glaubt Ihr daran, wenn ihr jemanden ablehnt?
6 Antworten
Pheromone sind Botenstoffe, also chemische Substanzen, durch die dein individueller Eigengeruch hervorgehoben wird. Dadurch wird deine Anziehung auf andere Menschen unterbewusst verstärkt. Zusätzlich können Pheromone als Signal für Kompatibilität und Paarungsbereitschaft interpretiert werden.
Kurze Suche im Netz.
Und ja es gibt Menschen, die "stinken" einem. Das passiert offensichtlich dann wenn diese genetisch zu nah beieinander liegen und soll eigentlich sowas wie Inzest verhindern.
Manchmal passt es nicht zusammen,ob Partner oder Freund,Bekannter oder Kumpel,da lehnt man den Anderen oder sich gegenseitig ab.Das ist normal und auch gut so,sonst hätten wir alle die selben Menschen um uns herum😉
Meistens hat es rationale Gründe warum ich jemanden ablehne.
Natürlich spielen Pheromone auch eine Rolle, aber ich bin nicht so wankelmütig, dass ich beliebig Leute ablehne. Kaum jemand ist das.
Kannst du noch näher erläutern was genau du meinst und in welchem zusammenhang ich jemand ablehnen würde?
Nö. Sowas halte ich für blödsinn. Aber manche reden sich eben komische Sachen ein wenn sie abgelehnt werden.