Glaubt ihr an übernatürliches?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war früher überzeugter Atheist aber im Laufe meines lebens habe ich festgestellt das es geister, dämone, schwarze magie, gedankenlesen u.s w. gibt.

Deshalb glaube ich jetzt auch an gott und damit geht es mir besser weil ich weiss das ein leben nach dem tod gibt..

Bin gelassener deshalb👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht an Magie.

Ich glaube aber an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Nein. Ich finde das ganze Konzept von Geistern irgendwie unlogisch. Wenn es wirklich tote Menschen bzw. Seelen sind, dann frage ich mich warum es noch kein Überbevölkerung an Geistern gibt. Ich halte Leben auf anderen Planeten eindeutig wahrscheinlicher als Geister. Und weil ich an Leben auf anderen Planeten glaube, kann ich irgendwie nicht ganz an Geister glauben, weil ich mich dann fragen würde, wenn ein "Alien" hier auf der Erde sterben würde, ob sein Geist dann auf unseren Planeten wäre oder auf seinen. Das sind so die Kleinigkeiten auf die ich gerne eine Antwort haben wollen würde, bevor ich daran glauben kann

Sozusagen ein bisschen. Solange wir nicht alles über Physik wissen, kann man es zumindest nicht 100% ausschließen. Wenn dann ist es aber erklärbar und keine "Zauberei"

teraprath  28.08.2023, 16:34

ja, magie ist irgendwie unerklärte physik. würdest du eine bluetooth box nehmen und in die zeit zurückreisen, würde man dich dich wie eine hexe jagen

Hiii,

Joa,ein bisschen evtl,aber nd so richtig.🙂🪄

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊