provoziere ich meine Mutter damit?

4 Antworten

Du solltest dich ans Jugendamt wenden. Was deine Mutter macht, ist vollkommen inaktzeptabel! Sowas geht nicht!

Jemand muss ihr das mal ganz deutlich sagen! Scheinbar hat sie auch andere Probleme, sonst würde sie ja auch nicht so ausrasten! Scheinbar braucht sie eine Therapie, um ihre eigenen Probleme mal zu verarbeiten!

Wende dich ans Jugendamt. Kannst auch eine Mail hinschicken und die Situation beschreiben. Dann werden die sich schon bei euch melden! Sobald die erstmal eingeschaltet sind, wird deine Mutter auch nicht mehr so ausrasten, sondern sich beherrschen, denn du könntest ja alles benennen, was sie dir antut! Und dann wird man deiner Mutter auch sagen, dass sie auch Hilfe braucht und sie sich diese auch suchen muss!

Das klingt nach sehr ernsten Problemen und du solltest dir nicht die Frage stellen ob du deine Mutter provozierst wenn du sie ignorierst sondern viel mehr wie du dem ein Ende setzt. Wenn sie dich tatsächlich mit dem Rohr vom Staubsauger schlägt ist das gefährliche Körperverletzung. Rede am besten mit dem Vertrauenslehrer, oder wie auch immer er bei euch genannt wird, er wird dir helfen und eventuell auch das Jugendamt informieren.

Ihr habt echt Probleme und zwar beide. geh am besten zum Schulpsychologen, da sollte mal das Jugendamt her.

Du kannst das Jugendamt kontaktieren weil sie dich 1. Schlägt 2. Beleidigt und 3. Ihren Frust an dir auslässt! Provozieren wäre etwas anderes!