Die Lebenserwartung von Kaninchen schwankt sehr. Ich bin froh zu hören das du sie scheinbar ganz gut hältst leider gelten sie ja als die am schlechtesten gehaltenen Haustiere.

Wenn deine Kaninchen derzeit noch ganz gut drauf sind würde ich auf eine Lebenserwartung von 10-12 Jahre tippen. Durschnittlich sind es nur um die 8 ist sehr unterschiedlich wie gesagt.

Das sie oft im Stall sind ist nicht schlimm auch diese Tiere haben träge Tage wie wir Menschen. So lange sie gut essen ist meist alles gut. Die kleinen Mümmler haben oftmals Probleme mit Zähnen, es macht Sinn diese immer kontrollieren zu lassen, falls du das noch nicht tust.

Wichtig ist noch das du sie mit Heu, frischer Wiese, Obst und Gemüse fütterst und kein Trockenfutter aus dem Tiergeschäft.

Aber wie gesagt gehe ich davon aus das du noch einige Jahre mit den Fellnasem verbringen kannst.

...zur Antwort
Andere (bitte angeben)

Keine Vorliebe in Sachen Herkunft.

...zur Antwort

Wenn es irgendwie machbar ist fahrt in der Woche also zwischen Montag und Donnerstag. An diesen Tagen ist der Park immer recht leer, ich versuche das auch immer so zu legen. Am Wochenende, vor allem Samstags, ist er immer überfüllt.

...zur Antwort

Mit einer derartigen Waffe erledigst du nicht mal einen Großteil der Tiere die zurzeit unter uns leben - dann mag ich es bei einem Dinosaurier erst recht anzweifeln. Erreicht man aber das Herz wird er wohl sterben.

...zur Antwort

Solange ein Zoo die Tiere so artgerecht wie möglich hält, gut pflegt und genug Raum zur Verfügung stellt finde ich Zoos ganz gut. Vor allem dann wenn sie mit Tierschutzorganisationen zusammenarbeiten, was hierzulande so gut wie jeder bekannte Zoo und Tierpark tut.

Zoos bieten einen enormen Beitrag zum Artenerhalt. Ohne Zoos wären leider schon so manche Tierarten komplett ausgestorben. Das beste daran, dass sie nicht nur wahllos vom aussterben bedrohte Tiere züchten sondern diese auch Auswildern.

Und das aller wichtigste am Zoo ist, dass Menschen aller Art, vor allem Kinder, sich über die verschiedenen Tiere und auch deren Bedrohung vom Aussterben informieren können und ein gewisses Bewusstsein schaffen.

Den Tieren im Zoo geht es 100-mal besser als so manch einem Haustier. Leider. Bevor man als darüber diskutiert ob Zoos abgeschafft werden sollte man sich Gedanken machen ob man wirklich jeden Menschen ein Haustier halten lassen darf.

...zur Antwort
Glasflasche

Sofern möglich nehme ich Glasflaschen wenn ich Getränke kaufe nicht nur weil es um einiges besser schmeckt sondern auch der Umwelt zu Liebe. Doch ich kaufe kaum Getränkeflaschen da ich einen Soda Stream benutze. Der Sirup dafür ist leider bei allen bekannten Herstellern aus Plastik.

...zur Antwort

Die Vorredner liegen falsch, es gibt einige Ausbildungsberufe die nur 1 Jahr dauern. Hier eine kleine Übersicht: https://www.azubify.de/news/ausbildungsberufe/welche-ausbildung-dauert-nur-1-jahr/ oder hier https://www.azubi.de/beruf/tipps/tipps-einjaehrigeausbildung

...zur Antwort

Wie TorDerSchatten schon sagt gilt nicht für virtuelle Artikel. Außerdem ist der Kauf und Verkauf von Steam-Benutzerkonten generell nicht erlaubt nach den AGB von Valve. Sollte das raus kommen ist er gesperrt und du hast das Geld in den Sand gesetzt.

...zur Antwort