Psycho mutter?
Hey,
Ich bin 13 Jahre alt und mit neun Jahren habe ich ich einen kleinen Bruder .Seit dem mein Bruder auf der Welt ist verhält sich meine Mutter ganz anders sie schre!t nur noch Rum sagt das sie uns irgendwann ins Kinderhe!m schickt oder sie hätte niemals Kinder bekommen sollen weil wir so sche!ße sind.Sie schre!t mich an sagt ich wäre genauso ein Arschl0ch wie mein Vater ,bin eine schl*mpe , eg0istisch oder e!ngebildet. Wenn sie schlecht gelaunt ist setzt sie alles an mir aus ist das normal von der einen auf der anderen Sekunde ist sie anders gelaunt und interessiert sich null für mich hab ich das gefühl
2 Antworten
Hey, deine Mutter ist wahrscheinlich total überfordert, doch das entschuldigt nicht die Art, wie sie mit dir umgeht. Allein ihre ausdrucksweise ist unfassbar und so darf es auf keinen Fall weiter gehen. Wenn du einen Vater hast, scheint der sich wahrscheinlich auch nicht um euch zu kümmern.
Ich würde dir raten, sprich darüber mit einem Erwachsenen, am besten aus der Familie, Oma, Tante oder sonst jemand, dem du vertraust. Hast du niemand in der Familie, dann gibt es sicher in der Schule eine Lehrperson, mit der du reden kannst.
Sage ganz genau, wie schlimm alles ist und dass du das nicht mehr aushalten kannst. Scheue dich auch nicht um Hilfe zu bitten.
Du kannst dich auch telefonisch an eine Stelle wenden, wo man dir bestimmt helfen wird. Zum Beispiel Nummer gegen Kummer: Kinder- und JugendtelefonDas Kinder- und Jugendtelefon der Nummer gegen Kummer ist anonym und kostenlos vom Handy und Festnetz erreichbar: 116 111
Hab nur Mut, du schaffst das bestimmt. Wenn du nichts sagst, weiß ja niemand, wie es bei dir zuhause zugeht, deshalb ist es sehr wichtig, dass du mit jemand redest. Denn nur dann kann dir geholfen werden.
Hey also ich denke sie ist evtl überfordert mit 2 Kindern oder überarbeitet. Wie wäre es wenn du u d dein bruder eine zeit lang zu den Großeltern zieht um ruhe zu beckommen? Und eventuell sieht deine Mama dann auch ihren Fehler ein weil sie euch dann vermisst.