Papa hat eine affaire mit einer freundin von Mama

13 Antworten

In dem von Dir geschilderten Fall haben 2 Menschen Partner, die sie nicht glücklich machen, da ist einmal Deine Mutter und der Mann von seiner Freundin :(

 die haben es sich selber zuzuschreiben das ihr Mann/Frau in den Armen einer/s anderes Glück finden .. ihr Versagen ..

Du hast Dich da rauszuhalten, denn viele Ehe werden nur weitergeführt weil da 2 Leutchen gemeinsame Kinder haben, Vorteile im Steuerrecht und so..  , es gibt kein Recht auf sexuelle Enthaltsamkeit wenn das mit dem angetrauten Partner nicht mehr klappt..

schönen Abend noch

SixpackMAN
Fragesteller

Jaaa sicher und das ist dann glei der grund zum betrügen dass soll mein vater meine muttter verlassen aber bevor er mit einer anderen vögelt

himako333  26.04.2015, 20:27
@SixpackMAN

Gefühlsmäßig haben die 2Ehepaare sich schon verlassen.. sonst hätte es nicht zwischen Deinem Vater und der anderen Frau gefunkt .. und die Ehe-Partner von denen können wohl keine Liebe rüberbringen , wahrscheinlich weil die nicht mehr da ist.. denn jeder Partner ist doch am liebsten mit dem zusammen der ihn glücklich macht :))

ob eine Scheidung ansteht hängt von versch. Bedingungen ab.. bestehen gemeinsame Verpflichtungen.. Schulden/Hauskauf, will man evtl. nur den Kindern zu Liebe weiterhin hin & wieder auf heile Fam. spielen.. wann sind die Kinder stark genug einer Trennung der Eltern offen gegenüber zu treten.. ist einer oder im Idealfall keiner der beiden finanziell vom anderen abhängig..

schau evtl. mal etwas kritischer auf Deine Mutter was ist an ihr, warum und wie hat sie evtl sogar Deinen Vater verekelt..in die Arme einer anderen getrieben..

mit frdl. Gruß ;)h

Wasmeier88  10.10.2019, 11:15

Frechheit deine Antwort. Ein Kind hat da jedes erdenkliche Recht.

Sieh es mal so:

  • Die Ehe deiner Eltern ist fast kaputt, kann aber gerettet werden.
  • Das Gleiche gilt für die Ehe der Freundin.

Es gibt also zwei Möglichkeiten: Sie trennen sich am Ende, oder sie haben sich wieder lieb wie früher.

Fall "Trennung":

Je früher sie sich trennen, desto besser ist es für alle Beteiligten. Denn Deine Mutter kann sich schneller um ein Leben ohne Mann vorbereiten, Du wirst nicht mehr hintergangen und dein Vater kann seine neue Tusse heiraten.

Fall "Versöhnung":

Deine Mutter ahnt anscheinend noch nichts von der Affäre. Das heißt, Dein Vater muss nur seine Affäre beenden und alles wird wieder gut. Wahrscheinlich hat er sich in der Ehe gelangweilt, aber daran ist er selbst schuld: Er hätte mehr mit Deiner Mutter unternehmen müssen, um Ehe und Familie spannend zu halten. Nur wer selber langweilig ist, kann sich langfristig langweilen.

Idee:

Geh also zuerst zu deinem Vater und sag ihm, dass du es herausgefunden hast. Woher du es weißt (also dass du an seinem Handy warst) verschweigst du lieber. Gib ihm den Rat, sich mehr mit Mama zu beschäftigen und die Neue dafür sausen zu lassen. Denn alles, was er bei der anderen findet, findet er auch bei der Mama, wenn er nur mal sucht.

Vielleicht ist er so intelligent, das dann auch zu tun.

Falls er zu blöd dafür ist, geh eine Woche später zu seiner neuen Tusse. Sag ihr, dass sie die Pfoten von deinem Papa lassen soll. Sie hat schließlich einen eigenen Mann. Mit dem soll sie alles machen, was sie mit deinem Papa macht.

Vielleicht ist sie so intelligent, auf dich zu hören.

Falls auch sie zu blöd ist und die Affäre weitergeht, geh als Letztes zu deiner Mutter und lass die beiden auffliegen. Falls sie sich dann trennen, herrscht immerhin wieder Ehrlichkeit.

Übrigens wirdst du noch von vielen Leuten hören, es wäre eine Angelegenheit der Erwachsenen und Du soltest dich raushalten. Das ist natürlich Quatsch. Es geht um den Zusammenahlt deiner Familie und damit um Dich. Es geht um Deinen Wohnsitz und Deine Lebensverhältnisse. Natürlich ist es Dein Recht, Dich um Deine Familienangelegenheiten zu kümmern.

Ich weiß nicht wie ich handeln würde in der Situation.....???  Käme mir bei dem heutigen Besuch ziemlich überflüssig vor. Ich glaube aber ich würde meine Mutter nicht ins offene Messer laufen lassen. Irgendwie würde ich es ihr schon bei biegen. Deinem Vater würde ich mal richtig die Meinung sagen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Meine Familie wäre mir lieber als alles andere. Traue dich nur. Ich sehe das alles aus der Sicht eines betroffenen Kindes was ich vor 50 Jahren auch mal war. Habe damals alles verschwiegen nur um meinen Vater zu schützen. Es war ein großer Fehler.

dem vater sagen dass du Bescheid weißt. Er soll es deiner Mutter selber sagen.

Du lehnst dich ziemlich weit aus dem Fenster.

In erster Linie ist es eine Sache die erstmal nur deinen Vater und deine Mutter etwas angeht. Wenn es denn tatsächlich so ist wie es ist..dann kennst du weder Hintergründe und hast auch lange nicht das Recht, so abwertend und beleidigend über diese Frau zu urteilen.

Halte dich auf jeden Fall im Hintergrund deine Mutter solltest du außen vor lassen und solltest evtl. mit deinem Vater unter 4 Augen reden.

Was hast du eigentlich am Handy deines Vaters verloren???

SixpackMAN
Fragesteller

Entschuldigung diese frau hat 2 kleine kinder und vögelt mit meinem papa schon klar dass ich sie beschimpfe stell dir vor in deiner familie passiert sowas

Und das handy war zufall aba jetzt kann ich ihn erpressen und ich habe beweise

amdros  26.04.2015, 20:23
@SixpackMAN

<

p>Wie schon mehrfach geschrieben wurde..es gehören generell 2 dazu..nicht nur diese Frau und ich wiederhole mich in dem Fall sogar sehr gern..in erster Linie geht es deinen Vater und deine Mutter etwas an und nicht dich. Schon gar nicht geht es dich etwas an..solange du dich wie ein rüpelhaftes Kind benimmst..auch wenn du ganz bestimmt geschockt sein wirst..dann hilft erstmal die Überlegung und der Versuch, es klar bedenken zu können/sollen aber ich vermute..du bist noch sehr jung und all das überfordert dich. Dein unflätiger Ausdruck spricht auf jeden Fall dafür!

Ach..das Handy war Zufall?? Da steht aber in einem Kommentar von dir etwas ganz anderes!

SixpackMAN
Fragesteller
@amdros

Ich bin 16 aber ja du hast recht ich bin verzweifelt Ich sehe sicher nicht dabei zu wenn mein vater meine mutter betrügt

Jaa ok ich habe vermutet dass er eine affaire hat und er trug seit einiger zeit sein handy immer bei sich da musste ich einfach schauen ich habe alle nachrichten auf meinem handy gesichert

Sorry ich bin echt verzweifelt mein leben bricht gerade zusammen

amdros  26.04.2015, 21:14
@SixpackMAN

Dann rede mit ihm..das wäre das einzige wozu ich dir raten würde..unter 4 Augen und nach Möglichkeit auch in einem Ton..der deinem Alter angepaßt ist. Schlaf eher noch eine Nacht darüber um gefaßter und ruhiger mit ihm reden zu können. Du bist aufgewühlt und das wäre sicher nicht gut, jetzt und sofort ein Gespräch zu verlangen und dann auch noch sachlich zu bleiben!

Vllt. klärt sich ja doch alles auf und es ist harmloser als du es vermutest.

Alles Gute...