mein internetfreund droht mir meine familie und mich umzubringen, was kann ich machen?

9 Antworten

Freund würde ich ihn schon einmal nicht nennen.
Solang er keine persönlichen Daten von dir hat, melden, blockieren, alles tun um den Kontakt abzubrechen. Du musst ihm weder etwas erklären noch rechtfertigen.

Sollte er jedoch Daten haben, beichte es deinen Eltern und vielleicht auch der Polizei. Hab keine Angst davor dir Hilfe zu suchen. Sie wissen sicher was zu tun ist. :) Das was dir passiert ist hätte jedem passieren können.

Dir alles Gute.

cookie210girl
Fragesteller

er hat alle daten und meine eltern würden mir nie mehr erlauben im internet zu sein wenn ich ihnen das beichten würde

beabeardedlady  12.02.2017, 23:13

Dann würden sie das, aber spätestens wenn du 18 bist haben die nichts mehr zu entscheiden. Möchtest du das dieser Typ irgendwann ungewarnt vor eurer Haustür steht? Spätestens dann musst du beichten. Du hast Angst? Beichte es ihnen jetzt, verdammt! Internetverbot hin oder her, es geht um die Sicherheit DEINER Familie.

Wo ist das Problem? Blockiere ihn überall und breche die Beziehung ab!

Sofort alles sichern und zur Polizei gehen.

Die kümmert sich dann um deinen angeblichen Freund.

ignoriere und blockiere ihn.

womöglich ist er gestört. kann sein, dass er sich mega aufregt und viel stuss daher labert sich aber wieder beruhigt. bleib ganz cool. nicht drauf einsteigen. und hab keine angst. hunde die bellen, beißen nicht. du hast alle schriftwechsel, könntest jederzeit damit zur polizei gehn... alles cool.

Entweder du denkst, dass du das Zeig hast ihm im Kampf fertig zu machen oder du zeigst ihn an (bessere Lösung)