Sprüche gegen Mobbing, kurz & knackig. Habt ihr Ideen?

5 Antworten

Make LOVE, make NO WAR!

Noch so ein Vorschlag von mir.

blxisnew
Fragesteller

Hilft mir sehr weiter, Danke!!!😙

"Ausländer rein, das Geld zu den Griechen, da kann man doch nur Rechts wählen." Doch Spaß beiseite, zum Thema Mobbing fällt mir spontan "Talk to the hand" ein, um Resistenz gegen Mobbing welches sich gegen einen selbst richtet zu verdeutlichen bzw. klarzumachen. Das könntest du sowohl für Mobbing als auch für Cybermobbing verwenden (zum Beispiel: Text/Write to the Hand). Zum Ausländer-Politiks-Streit-Gedöns könntest du "Von mir aus kannste Nazi sein, biste halt kåcke^!", nehmen. Ich finde der ist ganz gut. Oder: "Sieg Heil, der Krieg war geil!", und darunter dann sowas wie *Ironie aus/off*.

^Das 'a' musste ich so schreiben, sonst wird das nicht von GF akzeptiert...

Wer mobbed wird gekündigt Mobbing ist strafbar

Sei Cyberlover, NICHT Cybermobber!

Mobbing im Schul und Arbeitsaltag ist gemein.