Gewichte fitnessstudio?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Alter, ob Anfänger - es fehlen wichtige Infos - aber es gilt : Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du kannst auch zum Aufwärmen 30 - 35 kg 12 - 15 Mal machen ; dann bei 40 kg 12 Mal . Nach einer Pause dann nochmal 40 kg oder mehr etwa 10 Mal . So werden evtl . mehr Muskelfasern angesprochen . Zum Testen kannst Du danach gelegentlich noch eine Wiederholung mit 45 oder 50 kg machen , weil Du schön aufgewärmt bist . Und dies 2 Mal die Woche wäre ganz gut -

Woher ich das weiß:Hobby

Du könntest das Gewicht auch so wählen, dass du z.B. 37.5kg dreimal 12 schaffst.

Beim nächsten Mal dann 3mal 13 Wiederholungen und so weiter und dann irgendwann Gewicht steigern und ein paar Wiederholungen weniger.

Aber jeder wie er will.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit 6 Jahren

ja mache ich auch so, könnte man dropsätze nennen. Ist viel sinnvoller, voralldem kommt man gut zum muskelversagen dadurch, heißt besserer Muskelaufbau.

ich mach andersrum mit halt am ende schwerer ist