Bankdrücken - Komme nicht mehr weiter.

3 Antworten

Hallo! Solche Phasen der Stagnation habe ich auch erlebt, auch mal ein halbes Jahr. Ich würde das System prinzipiell beibehalten mit endlich mehreren Sätzen von jeweils 8 - 10 Wiederholungen mit 60 Kg. ist der optimale Bereiche der Hypertrophie. Biete den Muskeln zusätzliche Reize mit leicht veränderten Übungen an. Vielleicht je 2 Sätze mit ca. 45 Kg und engem Abstand der Hände - vielleicht 15 cm - trainiert den Trizeps stärker als die Brust und mindestens einem Satz mit weiterem Abstand de Hände als gewohnt. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

versuch mit nem kumpel zu trainieren der dir bei der xten wiederholung hiflt damit du weiter kommst und iwann schaffst du die wiederholungen ohne hilfe :) so mach ichs oder versuchs mal mit creatin :)

Du könntest mal 0,5 - 1 Monat auf Kh-Bankdrücken umstellen.

Kickflip
Fragesteller

Aber dann nicht mit so viel Gewichten, oder? Also 30kg Hanteln könnte ich jetzt nicht so locker 10 mal in die Höhe stemmen.