Was meint man mit der Frage "Wie viel drückst du"?

5 Antworten

typischer Muskelaufbau Wiederholungsbereich

Nope...

Sätze X Wdh

5x5 Maximalkraft

3-4 x10-12 Hypertrophie

3x20+ Kraftausdauer

Den einen typischen Bereich gibt es nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C
vodkasosa
Fragesteller

Ist Hypertrophie den nicht die Art des Trainings in dem die Muskeln aufgebaut und wachsen sollen?

LuckyJack1986  20.06.2019, 17:35
@vodkasosa

Hypertrophie ist steigerung des Umfangs

Maximalkraft ist.... nunja... maximalkraft

bankdrücken vllt also die maximale Anzahl an Gewicht das du drücken kannst

Meistens denken die jenigen die das so fragen, nicht so weit.

Der Antworter sagt dann in den meisten Fällen sein maximal Gewicht mit einer Wiederholung und addiert noch mal 30kg oben drauf, wegen selbstbewusstseinsproblemen.

Die Frage ist doch klar: "Wieviel" (Gewicht) und nicht "Wie oft?".