Kreatineinnahme jeden morgen = ungefährlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du an Trainingsfreien Tagen jeden morgen 4g mit Apfelsaft nimmst und an Trainingstagen 4g mit Apfelsaft 30-60min vor dem Training nimmst kann eigentlich nichts schief gehn. Bei einer so geringen Menge von 4g ist eine Kur überflüssig! Ich weiß wovon ich rede denn ich mach es auch so ;-) Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

budun982
Fragesteller

und welches Kreatin würdest du empfehlen und noch eins: können sich durch diese geringe Menge auch Wassereinlagerungen bilden?

Danke im Vorraus

budun982
Fragesteller
@budun982

Wieviel sind 4g? Ca. 1 kleiner Teelöffel??? :-))))

Magnetix  04.05.2014, 00:44

Wenn du es kaufst ist drin einer kleiner Messlöffel davon eine Kappe sollte reichen. Normalerweise sollte es keine Wassereinlagerung geben.

Kauf dir Crea Bomb von Scitec. Bei mir und bei vielen Kollegen hat das schon nach 2 Wochen zu einer Kraftsteigerung von ca 25% +/-5 geführt. Auf keinen Fall Alkalyn !!! Ich hab diese Kur 8 wochen lang gemacht. Die ersten 5 Tage 6g pro 15kg körpergewicht und dann 10g am tag. Am besten nimmst du es morgens vor dem Training und nach dem Training in der Ladephase zu dir und danach vor und nach dem Training. und misch jede portion mit 250ml wasser mfg

Xfit94  29.04.2014, 23:27

Auf keinen fall pures Alkalyn*

Du sollst - wenn überhaupt - eine Kreatin-Kur machen, die maximal 4 Wochen dauert und du dann eine 8 wöchige Pause machst. Keinesfalls durchnehmen!

Pre-Alkalyn Kreatin

hallo budun! Du solltest zunächst Deine Fragen so stellen, dass Experten etwas damit anfangen können. Diese überspringen nämlich Fragen, die so unvollständig sind, dass eine gute und seriöse Antwort unmöglich ist. Mir sind solche Fragen unbegreiflich. Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt. Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen. Wer ernsthaft Kraftsport betreibt überlegt eine solche Frage genau. Eine Antwort kann immer nur so gut sein, wie die Frage es zulässt. So bekommst Du nur einen Meinungsaustausch unter Anfängern . Ich muss eine Antwort verantworten können - geht so nicht.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Naja, du solltst da schon ein bisschen vorsichtig sein. Je nach Art des Kreatins kann man auch Wassereinlagerungen bekommen. Ich kenne jemanden, dem das schon passiert ist.