Warum sind die Supplements bei der Firma Prozis so billig?

2 Antworten

Bei ZecPlus werden die Produkte in Deutschland hergestellt, Bei Prozis in Portugal und bei Rocka (laut Matthias Clemens) in Bulgarien, laut google auch in DE

Medico17x
Fragesteller

Und das macht einen Preis Unterschied? Ist billiger= schlecht?

TwezzYT  24.09.2020, 19:31
@Medico17x

Nein, aber in Portugal wird das Personal schlechter bezahlt als in Deutschland. In Deutschland kriegen die Arbeiter doppelt so viel.

Bei Kreatin kann man nicht viel falsch machen. Da ist der Rohstoff immer derselbe.

Bei vielen anderen Supplements schwankt die Qualität der Rohstoffe. Außerdem wird bei Prozis im EU-Ausland produziert.

Die Qualität ist also in Ordnung, aber meiner Meinung nach nicht so gut wie bei Produkten aus Deutschland, z.B. Zec+ oder Rühls Bestes.

Außerdem kann Prozis es sich leisten, so günstig zu sein, weil sie extrem verbreitet sind. Kleine Margen machen denen nichts aus, weil sie eh sehr viel verkaufen.

Jedenfalls ist die Qualität von Prozis absolut in Ordnung. Als Ottonormalverbraucher wirst du da keinen großen Unterschied merken.

Pitt5555  27.11.2020, 22:04

Und wenn man zum Beispiel schon ziemlich am Limit ist (ich meine bei maximaler kraft ausdauer ich glaub du weißt was ich mein)

spielt da dann die Qualität von Zec + und Rocka eine Rolle? also halt um das Maximum herauszuholen oder hat sich deine Antwort nur auf Labortests bezogen?

Jokerfac3  28.11.2020, 01:13
@Pitt5555

Das Problem ist, dass alles Eiweiß ist. Ob das jetzt von Rocka oder MyProtein stammt, ist im Endeffekt ziemlich egal.

Qualitativ nehmen sich die Produkte nicht viel. Schau mal: welches Eiweiß nehmen Profis? Das von Marke X oder das von Marke Y?

Sie nehmen das Eiweiß von der Marke, von der sie gesponsert werden. Wenn man den Sponsor wechselt, dann nur wegen Geld, nicht wegen Qualität.

Ich würde das also eher von anderen Faktoren abhängig machen. Du willst Geld sparen? Dann Kauf bei Prozis. Du willst Matthias Clemens unterstützen? Dann Kauf bei Zec+.

Im Endeffekt ist alles Eiweiß. Unterschiede gibt es im Geschmack und in der Konsistenz, aber Eiweiß bekommst du überall.

Pitt5555  28.11.2020, 01:17
@Jokerfac3

okay und wo würde ich das ´´Allerbeste bekommen?´´ ich hab da echt angst vor supplements das die auf mein Gehirn wirken wie zu viel Weed in jungen Jahren.

Jokerfac3  28.11.2020, 01:20
@Pitt5555

Da brauchst du dir keine Sorgen machen, Eiweißpulver ist im Grunde nichts anderes als Milchpulver. Ungesund ist das nicht. Und Produkte, die du in der EU kaufen kannst, sind gesundheitlich unbedenklich.

Meiner Meinung nach ist Zec+ qualitativ am besten, aber eben auch am teuersten. Produziert wird in Deutschland, Matthias Clemens vertraue ich.

Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich immer Zec+ kaufen. Damit kannst du nichts falsch machen.

Aber natürlich musst du einerseits schauen, dass du nur sinnvolle Supplements kaufst, auf der anderen Seite spielt Geld normalerweise schon eine Rolle, daher muss es nicht das teuerste Produkt sein.

Pitt5555  28.11.2020, 01:26
@Jokerfac3

Ich meine Solche Sachen wie Booster und Pillen die `´Vitamine´´ und a´halt das ganze andere Zeug drinne haben und bei den Testosteron dingern

hab ich halt die Sorge dass ich den ganzen Tag dauergeil bin und mir halt immer dann einen Jaxxen muss weil ich sonst nicht Schlafen kann oder mich nicht auf das Konzentrieren kann auf was ich gerade lust hab.

Jokerfac3  28.11.2020, 01:29
@Pitt5555

Achsoooo.....bei den Boostern musst du dich durchprobieren, aber auch hier gilt: wenn es in der EU verkauft werden darf, wird es nicht ungesund sein.

Die Vitamingeschichten müssen nicht sein, iss einfach Gemüse. So kommst du auch auf deine Ballaststoffe.

Testobooster sind die reinste Abzocke und bringen genau gar nichts. Schlaf genug, ernähre dich gesund, mach Kraftsport, sei sexuell aktiv, geh an die Sonne und bewege dich, dann ist dein Testowert ideal.

Pitt5555  28.11.2020, 01:43
@Jokerfac3

ich bin 14 und lebe in einer Wg (schlafe dort und bin die hauptzeit dort) und ich kann mir nur am Sonntag 1-2-3 gerichte wünschen und manchmal werden die abgeändert meistens sind die gerichte wenn ich sonntag nix sage müll und muss dann bei meiner mutter auf was hoffen meistens ist es Geschnezeltes oder Fetig essen (chiggen nuggets) wenn sie mir überhaupt was kocht (jetzt sehr wenig bis garnicht) und sie Beschwert sich jetzt Dass der einkauf nur für mich 28 euro kostet und aus mehreren Säften von innocent besteht und ich hab ihr eh schon erzählt dass ich nicht immer Wurstemmeln im INterspar oder so essen kann

Echt sorry für das viele persöhnliche 😞

Pitt5555  28.11.2020, 02:08
@Jokerfac3

ach ja ich kann nicht Sexuel aktiv sein ich kann ja nur Jaxxen wenn du verstehst...

Jokerfac3  28.11.2020, 04:12
@Pitt5555

Gesund essen muss nicht teuer sein. Haferflocken, Bananen, Äpfel, Hühnchen, Gemüse, Spaghetti, Fisch, schon hast du alles, was du brauchst.

Kannst du denn gar nicht selber kochen? Das ist schon wichtig, ohne die richtige Ernährung tut sich nicht so viel.

Pitt5555  28.11.2020, 04:22
@Jokerfac3

Nein leider nicht maximal was backen mit der haushaltshelferin die wir bei uns haben.

Fetzenfisch15  20.01.2022, 18:05
Außerdem wird bei Prozis im EU-Ausland produziert

Portugal ist seit 1986 in der EU.