Wann soll ich die Suplemente benutzen?

4 Antworten

Bei den meisten ist es relativ egal. Das Whey bevorzugen viele nach dem Training um die Muskeln gleich mit Eiweiß zu versorgen. Das Maltodexrin macht nur "Um das Training rum" Sinn, weil du dadurch schnell energie bekommst. Also Davor, im Trainingsgetränk, und danach. Creatin nehme ich immer nach dem Training 5g aber es ist eig nicht so entscheidend, Hauptsache immer regelmäßig.

Ich nehm Kreatin jeden morgen mit nem Schuss Fruchtsaft. Bei mir ist die Wirkung wirklich enorm. Hin und wieder ein Whey Shake wenn ich mit dem Essen nicht zusammenkomme.

Ansonsten (finde ich) den Rest für die Tonne. (BCAA, ..)

Maltodextrin ist ein anderer Name für Zucker. Das ist also überflüssig, der Rest ist optional.

Solange deine Ernährung und dein Training nicht perfektioniert sind, sollst du sowas gar nicht nutzen. Ist das der Fall?

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet

Doch,

also mit der Ernährung ist es schwer da ich viel arbeite aber mit dem Training läuft es gut . :)

@Oguz6868

Und du glaubst, durch Supplements passieren dann irgendwelche Wunder, damit du trotz suboptimaler Ernährung zum Hulk wirst?