Wozu "braucht" man Ceratin beim Training?

3 Antworten

Ceratine dient als Kraftsteigerung, wodurch sich der Muskelaufbau verbessert.

Sprich, durch die Aufnahme von Ceratine steigert sich deine sportliche Leistung um circa 10-15%.

Wenn du Keratin meinst, das ist ein Stoff, der in Haaren enthalten ist. :)

Woher ich das weiß:Recherche
Kevin240501  09.04.2020, 17:21

Zudem bindet es intrazellulär Wasser, was den Muskel praller macht. Kreatin ist auch gut fürs Gehirn und die generelle Gesundheit

Du meinst wohl Kreatin.

Keratin ist der Stoff woraus Haare bestehen.

Kreatin dient als Energiespeicher in den Muskelzellen.

Kerstin ist was für die Haare.

Kreatin kann beim Muskelaufbau helfen. Was und wie, siehe hier.

https://smartgains.de/creatin-ideal-fuer-den-muskelaufbau/

Aber: Kreatin wirkt unter anderem aufgrund von Wassereinlagerungen im Muskel. Das bedeutet, du lagerst Wasser ein. Das sieht man nicht, aber du wirst 1-2kg zunehmen.

Und, es gibt Personen, bei denen Kreatin nicht funktioniert. Wieso, keine Ahnung. Ist aber so.

Ob man es braucht, hängt von der Zielsetzung ab. Wenn du maximalen Muskelaufbau willst, dann ja. Für das Freibad geht es auch ohne.

Deshalb:

  • Wie groß und wie schwer bist du?
  • Männlich oder weiblich?
  • Wie alt?
  • Wie trainierst du?
  • Was ist dein Trainingsziel? Bodybuilding oder Strandbody?
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
Siera65A  21.04.2020, 23:30

Die Wassereinlagerungen sind schon bei manchen sichtbar „massiger praller“.