Guter Trainings Plan für Muskelaufbau?

Bbbbbb - (Sport, Ernährung, Sport und Fitness)

4 Antworten

Also ein 5er Split ist mal übertrieben, das ist Profi-Niveau (die Jungs und Mädels die damit Geld verdienen)

Keine einzige Grundübung, damit fängt der Mist schon an...

  • Ich empfehle Push, Pull, Beine (wenn du wirklich 5mal ins Gym willst) oder OK, UK Plan.
  • Beginnend mit den entsprechenden Grundübungen und insgesamt 4-6Übungen pro Session.
Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Ich trainiere selbser erst seit 2,5 Jahren aber findest du nicht dass etwas viel Schulter dabei ist? Ich meine die Vordere Schulter wird ja auch beim Brusttraining beansprucht und die Schulter ist so komplex und klein. Würde mit dem Gewicht vorsichtig sein.

Der Plan sieht soweit gut aus. Nur bitte achte darauf noch nicht zu schwer zu trainieren. Du bist noch im Wachstum und sehr jung. U.U kann man Muskelverformungen bekommen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde dir eher zu Push Pull Beine raten, ein Fünfersplit ist was für Profis. Und mit Profis meine ich nicht Leute, die schon lange trainieren, sondern Leute, die damit ihr Geld verdienen und auf Stoff sind.