Was haltet ihr von diesem Trainingsplan für Jugendliche?

2 Antworten

Wie weit bist du jetzt? Bist du noch aktiv dabei beim Trainieren?

Ich habe mir beide Pläne NICHT angeschaut und zwar aus einem ganz bestimmten Grund. Ein Trainingsplan ist etwas Individuelles, das von einem Trainer immer für einen Trainierenden ganz speziell entworfen wird. Jeder Körper ist anders und besonders wenn Du noch im Wachstum bist, muss der Trainer dies berücksichtigen. Außerdem kann man bei den meisten Übungen richtig viel falsch machen und damit Rücken, Knochen und Gelenke falsch belasten.

Ich kann Dir nur empfehlen, in einen Fitnessclub zu gehen und Dir dort die geeigneten Übungen richtig zeigen zu lassen. Sollte das am Geld scheitern, gebe ich Dir einen Tipp für Sparfüchse. Die meisten Studios bieten zunächst einen Schnuppermonat mit reduzierten Preisen an. In diesem Monat kannst Du Dir genug abschauen, um die Übungen dann in der Folge zuhause mit Kurz- und Langhantel nachmachen zu können.

OK, Danke. Werde ich machen. Ich wers mal bei McFit probieren, ist nicht weit weg von mir. Und teuer ist das auch nicht.

0
@Renguees

Mc Fit soll nicht schlecht sein. Habe Trainingskollegen, die da waren. Habe keine Klagen gehört.

0

Was möchtest Du wissen?