Obst Gemüse wichtig für Muskelaufbau?

3 Antworten

inwiefern ist regelmaeasig Obst und Gemuese essen wichtig fuer den Muskelaufbau bzw was bewirkt es?

Das ist wichtig, da du mit denen Fett besser verbrennen kannst und außerdem befinden sich in Obst und Gemüse gleub ich auch wichtige Eiweiße für den Muskelaufbau.

Da eigentlich ja "nur" Eiweiss, Kohlenhydrate, Fette fuer den Muskelaufbau an sich sind.

Es gibt auch andere tierische Stoffe, wie Kreatin, welches du im Fleisch von TIeren findest, welche zum Muskelaufbau wichtig sind. Aber komm jetzt durch diese Antwort nicht auf die Idee, Kreatin künstlich in dich reinzuhauen, da dies nichts bringt, weil du eh nur eine bestimmte Menge an Kreatin verarbeiten kannst, und die nimmst du mit einer ausgewogenen Ernährung auf.

Obst und Gemüse enthalten verschiedene Vitamine..das sind Micro-Baustoffe die auch vieles mit dem Transport und verarbeitung des Einweißes zutun haben...Du kannst dir vorstellen das sind kleine Mitarbeiter die alles zur Recht stutzen..

Auf die Antwort unten"komm garnicht auf die Idee,künstlich Creatin zu nehmen" : ich mache es schon lange und es wirkt auch gut..jeden Morgen am besten einen kleinen Löffel ca 4g..Der Körper nimmt Täglich ca 3-4g an Creatin auf..Und ja es ist ebenfalls im roten Fleisch vorhanden aber deinen Bedarf kannst du dadurch nicht füllen :)

LG

Mit Obst und Gemüse wird Fett besser verbrennt.