Muskelaufbau Fitness Ernährung. Supplements?

6 Antworten

sowohl reis, als auch gemüse und obst können gerne vermehrt auf deinem speiseplan stehen.

was gemüse und obst angeht, so kannst du dir, gerade bei gemüse, alles gönnen.

schade, dass du keinen brokkoli magst, da dieser mit seinen mikronährstoffen, vitaminen und ballaststoffen ein wahres "superfood" ist.

obst kannst du auch in ordentlichem ausmaß konsumieren, allerdings empfiehlt es sich, sich jetzt nicht nur von sehr zuckerreichen früchten wie bananen zu ernähren, sondern auch zuckerarme früchte (z.b beeren wie heidelbeeren) in die ernährung mit einzubauen.

gerade weißer reis liefert dir schnelle kohlenhydrate, was für's training essenziell ist, während du für etwas bessere nährstoffe gerne auf braunen reis umsteigen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunde ernährung ist sehr wichtig!
iadoooo  20.04.2023, 04:02

warum sollte er denn keine Bananen?

IlllIIlIllIllI  20.04.2023, 04:04
@iadoooo

er sollte nicht nur (!) bananen essen, da diese im vergleich zu anderem obst sehr viel zucker enthalten und zucker (auch fruchtzucker) im übermaß nicht gut für den körper ist.

IlllIIlIllIllI  20.04.2023, 04:05
@iadoooo

aber bananen an sich sind natürlich top. esse täglich selber eine oder zwei.

Was könnt ihr mir empfehlen für den Muskelaufbau:

Progressives Krafttraining.

Damit dieses Krafttraining zum Erfolg führt, müssen dem Körper ausreichend essentielle Aminosäuren zugeführt werden, damit er daraus das für den Muskelaufbau benötigte Eiweiß bauen kann (= Proteinbiosynthese). Diese Aminosäuren heißen

Mit welchen Lebensmitteln du diese Aminosäuren am besten zuführst, kannst du hier ausrechnen: www.naehrwertrechner.de

von einen Kollegen auch den Tipp bekommen,Ananas direkt Saft jeden Tag 1l.

Das ist ein guter Tipp, wenn du Diabetes bekommen möchtest. Denn durch 1 Liter Ananassaft täglich würdest du dir 133 g Zucker pro Tag geben - zusätzlich zu den anderen Zuckern der restlichen Nahrung.

Damit kommst du i9nsgesamt auf das Dreifache der Zuckermenge, die die DGE und WHO empfiehlt: https://www.naehrwertrechner.de/tagesbedarf/zucker.php

Davon bekommst du keine Muskeln sondern eine Plauze.

Alex

  • 70g Reis sind viel zu wenig.
  • 1KG Gemüse kannst du essen, mir reichen 500g.
  • Obst ist okay, ich verzichte darauf und wenn dann nach dem Sport.
  • 1l Ananassaft ist kompletter Quatsch, da freut sich vielleicht deine Freundin, aber du kriegst nen Zuckerschock.

Ich hab mal testweise diese Ernährung getrackt, damit würdest du auf 1400kcal und 40g Eiweiß kommen. Das sind zu wenig Kalorien, zu viel Zucker und viel zu wenig Protein.

Leg dich nicht auf Lebensmittel fest, iss einfach Fleisch- oder Milchprodukte oder Hülsenfrüchte in jeder Mahlzeit und kombinier sie mit einer Kohlenhydratquelle. z.B. 3 Mahlzeiten à 30-50g Eiweiß und 800kcal.

Hallo vergiss das ganze, ernähre dich wie sonst auch, aber Täglich je 25g Fleisch und Milchprodukte sind hilfreicher, hab ich im TV gesehen , ein rohen Reis ist nicht verdaubar für den Körper oder Bauch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Karotten, erbsen, spinat, kohlrabi, kidneybohnen, spargel, zucchini, Artischocken, grüne Bohnen, okra. ungekochter reis ist ein bisschen ungünstig da es zu Magenbeschwerden führen kann.

Essener95
Fragesteller

Es soll gekochter Reis sein nur die Menge meint er damit . Und was ist mit den Ananas Saft? Und welches Obst?

iadoooo  20.04.2023, 03:46
@Essener95

Ananas Saft hat jetzt kein positiven Einfluss beim Muskelaufbau aber probier es mal mit Bananenshake oder Bananensaft.

Essener95
Fragesteller
@iadoooo

gehören Erdbeeren auch dazu? Ich versuche am meistens Zucker zu vermeiden ..

iadoooo  20.04.2023, 09:42
@Rheinflip

Zucker braucht er nicht Glukosen produziert die Niere