Obst und Gemüse im Supermarkt in Tüte?

6 Antworten

Du musst selber entscheiden, wie Du die einzelnen Teile am besten transportiert bekommst. Am besten ist es natürlich immer, wenn man auf zusätzliche Verpackung verzichten kann, aber bei manchen Obst- und Gemüsesorten ist es doch ein wenig schwierig ganz ohne Tüte.
Äpfel und Paprika sollten allerdings locker ohne gehen ... Salat kommt drauf an, wie kleinteilig, brüchig oder auch nass dieser ist.
Gewogen wird heute in vielen Supermärkten an der Kasse. Ansonsten steht in der Abteilung irgendwo nen Gerät mit Abbildungen oder Zahlen. Da legst Du dann Deine Produkte drauf, drückst auf den entsprechenden Knopf und bekommst nen Aufkleber, mit Gewicht und Preis.

Mein Vater hat das im Rentenalter auch alles zum ersten Mal gemacht. Der hat dann immer andere Leute oder Mitarbeiter im Markt gefragt, wie das alles geht! ;-)

Äpfel gibt es auch im 6er Pack mit ungefähr 1kg, das steht drauf, ansonsten je nach Größe mal drei, vier Äpfel mitnehmen und auf die Waage legen, da wird das Gewicht oben angezeigt

die Paprika auch einfach wiegen, die Symbole sind angezeigt

Salat wird nicht gewogen, die gibt es als Stückpreis

In den Läden, in denen ich einkaufe, wird das Gemüse an der Kasse gewogen. Manchmal steht dann in der Gemüseabteilung eine Kontrollwaage. Weiß nicht, ob das noch irgendwo anders ist. Lass dir ggf. vor Ort helfen.

Ich nehme das Gemüse in der Regel ohne Tüte mit, wenn es geht.

Tja ob du das Obst in Tüten Packst oder nicht ist erstmal deine Sache

Ich packe Salat immer in eine Tüte weil er in der Regel nass ist und sonnst alle meine anderen Sachen nass werden.

Ob du wiegen musst oder nicht ist unterschiedlich aber in der heutigen Zeit wird immer mehr an der Kasse gewogen

Äpfel bekommst du in der Tüte, 1 kg . Paprika kannst du lose kaufen oder meist im 3 Pack. Salat ist eigentlich immer in Folie. Paprika wird an der Kasse gewogen. Bei Salat handelt es sich meist um Stückpreis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung