Wie lange hält sich püriertes Obst und Gemüse im Kühlschrank?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Katja. Das hängt ganz davon ab,auf welche Temperatur der Eiskasten eingestellt ist. Fachleute empfehlen da 2-8 Grad. Bei 2 Grad sicher 3-4 Tage, bei 8 Grad weniger lang. LG Silvie PS: Warum frierst Du es nicht ein und gibt jeden Tag in der früh ein Sackerl heraus?

eßbar ist es sicher länger als einen tag.

ABER durch den sauerstoff, der beim pürieren mit in den brei gerührt wird,.... zerfallen manche vitamine schneller, viel schneller.

da bleibt im grunde nur einfrieren oder täglich frisch ansetzen.

du mußt ja keine massen anfertigen. mach den brei für eine woche, portionier es auf 1-2 tage und ab in die truhe damit, sooooo viel platz nimmt das bißchen dann auch nicht weg.

wie lange es nicht eklig aussieht oder wie lange es nicht schimmelt oder was meinst du?

KWille
Fragesteller

Wie lange es noch essbar ist für den Hund.

mh naja ich würde sagen so 4 tage

warum frierst du es denn nicht ein

KWille
Fragesteller

Das habe ich am Anfang immer gemacht, da hatten wir noch eine Große gefriertruhe. Leider ging diese kaputt und wir mussten uns eine kleinere zulegen, da dort das Fleisch Futter für den Hund drinne ist passt dort nix anderes mehr rein