Obst und Gemüse🥭🍉🥒🍅🍇🥝🍓🍏🫑was isst du am liebsten bei dieser Hitze?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mach mir zur Zeit gern Eisbergsalat mit Gurke, Fetakäse und Paprika in Curry Soße. Zwischendurch Tomaten mit Salz und Pfeffer oder einfach nur Cocktailtomaten.

Als Nachtisch verputze ich gern Nektarinen, Wassermelone, Honigmelone, Pflaumen und Erdbeeren. In Maßen Weintrauben und Bananen. :)

Ich mag keine Blattsalate.Statt dessen nehme ich immer Tomaten, Gurken, Paprika, Radieschen, Kräuter und Frühlingszwiebeln.Oft kommt noch Thunfisch oder Feta dazu.

Ich esse viel Obst aber auch mal Salat wie du es meintest.

An Obst esse ich eher Mango (aus Pakistan oder Indische Läden), die schmecken mir am meiste und auch erfrischend. Dann nicht zu vergessen Wassermelone. Vor allem wenn die Wassermelone lange im Kühlschrank war. Dann schmecken die sehr!

Ich esse am Liebsten Gurkenscheiben und Äpfel und aufjedenfall Erdbeeren also eigentlich im generellen alle Beeren, die schmecken einfach spitze :)

Magst du auch Eisbergsalat?

Nein, viele Salatsorten u.a. Eisbergsalat schmecken mir nicht. Haben alle so einen komischen Eigengeschmack der bei denen ähnlich ist.

Ich nutze daher dann oft Feldsalat oder Babyspinat als Alternative.

Ja, Gurken esse ich auch gerne, gerade bei der Wärme. Einfach eine dicke Scheibe (z.B. 5cm) abschneiden und dann wegknabbern.

Allgemein mag ich bei Wärme lieber Dinge die sehr wasserhaltig sind und nicht so schwer im Magen liegen.

Bei Früchten beispielsweise lieber Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren, Kiwi, div. Melonen, Ananas und Äpfel. Dinge wie Bananen esse ich dann selten.