Mögt Ihr die Eissorte Drachenblut?

03.07.2025, 15:13

Hab mich vertan - ich meinte natürlich Drachenfrucht :)

6 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Nein kenn nur die Frucht , eine Schwiegermutter würde bestimmt nicht begeistert sein wenn du sie Einladest zum Eis essen

charmingwolf  04.07.2025, 12:25

Danke für die bestätigung

Drachenfrucht hatte ich schon mal versucht und könnte mir durchaus auch ein Eis damit vorstellen.

Ist das nicht eine Frucht von Kakteen?

Drachenbluteis ist doof aber Drachenfrucht hört sich echt geil an. :D Noch nicht probiert.

TimeosciIlator 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 15:16

Oops, Du heißt ja tatsächlich so - und das seit 10 Jahren !!^^ Es schmeckt auch toll. Unglaublich fruchtig und keinesfalls irgendwie herb oder sonstwie unangenehm.

drachenblut26  03.07.2025, 15:45
@TimeosciIlator

Ich würde gerne wissen wie du das umsetzen würdest, lieber Professor für Energiewissenschaften. Ich kann das nicht so schnell hintereinander und ich bin kein Rohstoff, ich habe auch gewisse Rechte. :D

Von so einer Eissorte habe ich noch nie in meinem Leben was gehört.

LG :)

TimeosciIlator 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 18:15

Du, es gibt erstaunlich viele verschiedene Eissorten. Ich hatte sogar schon mal Biereis und Kaugummieis in einer Eisdiele angeboten bekommen.

TimeosciIlator 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 18:17
@SommerRegen823

Für mich schmeckt Drachenblut tatsächlich exotisch. Unglaublich fruchtig. Die Farbe ist wirklich wie Drachenblut - auch wenn mir bisher noch kein einziger Drache untergekommen ist :)

DrLubinski  02.07.2025, 18:35

Ich bin vor paar Jahren durch Zufall auf den Club-Mate-Slushy gestoßen. Mate etwas zu lange im Eisfach lassen, öffnen und es friert dir einmal zu nem Slushy durch.

DrLubinski  02.07.2025, 19:11
@TimeosciIlator

Kennst du diese Taschenwärmer mit dem Knick-Blech drin welches die Flüssigkeit kristallisieren lässt? Das passiert in kalt mit der Mate.

Hab ich noch nie probiert aber ich hab mal gehört dass drachenfrucht nach nichts schmeckt

TimeosciIlator 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 22:12

(Selber) probieren geht über studieren...