"obstsalat" für den Hund

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schön dass du für Abwechslung sorgen willst. Find ich total ok. Ich würd nicht jeden Tag Obst und Gemüse geben. Weiss nicht genau wieso, aber das erscheint mir für einen Hund dann doch zuviel. Karotten zum knabbern, mal ein Apfel, Birne....ok. Wenn dein Hund alles frißt, dann heißt dass nicht das im alles gut bekommt. Also achte auf seine Verdauung...
Wenn er auf bestimmte Sachen Durchfall oder Verstopfung bekommt, dann laß sie weg. Ein paar Nudeln, Reis(alles nicht gesalzen/gewürzt) unters Naßfutter mischen. Ein Eigelb pro Woche (für glänzendes Fell). Gekochte Knorpel von Geflügel...Kutteln (stinken ein bißchen!) Schweinsohren, Ochsenschwänze, (gut für die Zähne und die Beschäftigung. Die Hauptnahrung sollte aber doch Hundefutter bleiben!
Da dein Hund erst 4Monate alt ist solltest du wie bisher 3mal täglich füttern! viel Spaß noch mit der Kleinen:)

sie bekommt nur Trockenfutter, aber ich hab schon überlegt auch nassfutter zu geben, kann ich beides Füttern? wenn ja, was würdest du für Nassfutter empfehlen?

&' danke für die tolle antwort. ! :)

0
@MrsW0NDERFUL

danke erstmal für dein Lob:)
natürlich kannst du beides füttern. Ersetz doch einfach mal das "Mittagessen" durch Naßfutter. Welches am besten ist? Da kann ich dir leider keine bestimmte Sorte empfehlen. Probier einfach aus. Es ist auch nicht so dass "teuer" unbedingt besser als "billig" ist. Das ist oft nur Geldschneiderei! (so wie bei unseren Lebensmitteln auch....du weißt schon....Aldi ist billig und nicht schlechter als REWE usw....)

1
@MrsW0NDERFUL

vielen Dank für den "Stern" :)
Hast du schon was ausprobiert?

0

also meinem brauchte man nichts kleischnippeln oder gar pürieren, der ging auch so an Apfelstücke, Pflaumen (ohne Kerne natürlich), Birne, Möhre, Kohlrabi,... - der kam in der Küche beim Kochen bzw. Gemüseschnippeln dazu und wollte was haben...

und das frisst der? wozu bekommt der eigentlich 3x täglich futter oder ists noch ein welpe

Ja, gerade 4Monate alt geworden.. sind keine riesen portionen

0
@MrsW0NDERFUL

dann braucht der ja auch mehr. aber frisst die echt obst? in guten futter ist eigentlich alles drin was sie braucht

0
@Samila

Äpfel liebt sie, und karotten auch.. sie frisst alles :D

Ja, ich mach kleine Portionen und demnächst nurnoch 2mal am Tag

0

Was möchtest Du wissen?