"obstsalat" für den Hund

7 Antworten

Mein Hund bekommt zweimal am Tag futter und das ist schon fast zuviel also insgesamt und ich würde auch nicht versuchen einem Hund "Obstsalat" zu verabreichern...

Sowas essen Hunde nicht darum werden sie auch Fleischfresser und nicht Pflanzenfresser genannt

MrsW0NDERFUL
Fragesteller

ich hab oft genug gelesen, das manche Hunde total auf Äpfel und karrotten oder ähnliches stehen, warum immer nur fleisch wenn was gesundes auch geht? Wenns dem Hund schmeckt?

Sallylein15  03.11.2013, 18:39
@MrsW0NDERFUL

Jap, Mein Hund Liebt Äpfel! Als ich ein Picknick mit meiner Freundin machte Aß ich Einen Apfel. Wir gingen Fussball spielen und dann Legte ich den Apfel in eine Kiste und ließ einwenig Offen. Der Hund saß auf der Decke und Blieb Dort. Als wir wieder kamen, Boom war der Apfel weg:D Haha:D

Die armen Hunde...

Hunde sind Raubtiere und brauchen ein Tier als Nahrung , roh!!!, im Ganzen am besten, damit sie rundum versorgt sind. Dazu viel Ruhe zum verdauen, dann aber auch richtig kräftige BEwegung, als würden sie jagen und wenig zu fressen, das sie richtig Hunger haben.. So wie es Raubtiere immer tun. Jagen sich fett fressen, dann viel ruhen, bis der Hunger kommt und so stark wird, dass sie zu gefährlichen Jägern werden, um dann wieder fett gefressen, recht träge und ungefährlich sind, solange sie nicht provoziert werden, oder wieder Hunger haben...

Was soll der Hund bitte mit Pflanzenkost? Davon wird er nur Krank auf Dauer..

Genau wie wir Menschen eben keine Raubtiere sind und nur pflanzliche rohe Kost benötigen. Fleisch und was wir da noch alles so essen, macht uns auch auf Dauer krank, wie man ja ganz offensichtlich sieht...

Gruß

MrsW0NDERFUL
Fragesteller

ich habe doch nicht gesagt, das mein Hund ab jetzt zum Vegetarier wird. aber mal für abwechslung sorgen ist nicht schlecht... Sie bekommt ihr Fleich und was sie alles braucht schon noch TÄGLICH.

MemberUnknow  24.02.2013, 19:21
@MrsW0NDERFUL

Was für Abwechslung?

Abwechslung wäre, wenn du mit ihr/ihm neue Dinge machst, Waldläufe, im See baden, wettrennen, Stöckchen holen, aber doch nicht beim Essen, das vergiftet das arme Tier nur und lässt es leiden.

Willst du das? Willst du das dein geliebter Freund leidet und krank wird?

Genau das tust du ihm gerade an...

Er braucht nur rohes unverändertes, ungewürztes Fleisch. am besten als ganzes. Also nicht nur ein Teil und wenn Teile, dann dort Abwechslung, also mal auch Innereien . mal mehr mit Blut, mal mehr mit Knochen, mal mehr mit Haut, mal mehr Leber, mal mehr dies und das, aber immer roh und vom frischen Tier. Und Dazu nur reines Wasser...

Gruß

cobold123  24.02.2013, 22:09
@MemberUnknow

Hund und Mensch benötigen Kochsalz insbesondere zur Produktion von Salzsäure im Magen auch zur Aufrechterhaltung der Nervenfunktionen.

Hm also wenn Obst Gemüse und so schlecht für Hunde sind dann frag ich mich wie Wölfe überlebt haben wenn es mal ne Zeit lang keine Beute gab... oder wieso fressen Hunde dann Grass damit sie besser Verdauen...🤡 Denk mal über deine Aussage nochmal nach und wenn du immer noch der selber Meinung bist dann gib deinen Hund ab falls du einen hast weil du nämlich keine Ahnung von Hunden hast und was gut für sie ist

Hallo, meine Hündin liebt Karotten und Äpfel sowie (gekochte) Kartoffeln, wird immer ein Versteckspiel in der Wohnung wo sie mit der Nase die Stücke finden kann. Mein früherer Hund (Collie) ist voll auf selbt ausgegrabene rote Beete abgefahren, sah danach immer aus wie ein Massenmörder ;) Gruß Yvonne

Bestandteil der gesunden Hundenahrung sind Fleisch und Knochen. Gemüsebrei roh püriert soll aus grünen Gemüse sein, zum Beispiel. Köpfsalat, Rukola, Löwenzahn, Kresse, Endivien, Brennessseln usw. Obst : Birne , Äpfel, usw. Milchprodukte: Hüttenkäse, Jogurt, Quark, Haferflocken einweichen, Reis matschig kochen in Wasser etwas Salz hinzugeben auch gekochte Kartoffeln zerdrücken, Einmal in der Woche gebe ich auch Fisch meinen Hund . Kräuter mische ich mit ins Futter. Öle: Fischöl, Distelöl , Olivenöl, Leinsamenöl, Nachtkerzenöl.