Ist das in dem Grünen von Obst und Gemüse auch Chlorophyll?

1 Antwort

 Ja, in dem Grünen von Obst und Gemüse ist auch Chlorophyll enthalten. Chlorophyll ist der Farbstoff, der den Pflanzen ihre grüne Farbe verleiht und für die Fotosynthese notwendig wein kann.  Chlorophyll hat viele positive Wirkungen auf unsere Gesundheit, wie zum Beispiel….

  • Es fördert die Blutbildung und den Sauerstofftransport im Körper.
  • Es steigert die Aufnahme von Eisen und Magnesium aus der Nahrung.
  • Es wirkt entzündungshemmend und antioxidativ.
  • Es unterstützt die Entgiftung von Leber und Darm.
  • Es neutralisiert Mundgeruch und Körpergeruch.
  • Es stärkt das Immunsystem und die Abwehrkräfte.
Orko1234
Fragesteller

Danke , sehr hilfreich

hoermirzu  16.04.2023, 12:33

Wein passiert mir auch immer wieder, besonders Grüner Veltliner! (Der musste sein).

Sonst ist natürlich alles richtig!