Was kann man tun wenn man versucht Obst und Gemüse zu essen aber man es automatisch wieder auswirgt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst es auch nicht auf deine Zunge legen 😉 sondern kauen. Schieb es dir direkt zwischen die Zähne, und kau es.

Nimm anfangs kleine Stücke, zusammen mit was anderem. Ein Stück Gurke kann man sich aufs Wurstbrot legen. Bzw im Brot "verstecken".

Man kann verschiedene Gemüsesorten klein schneiden und unter Tomaten- bzw Hackfleischsoße mischen.

Obst kann man klein geschnitten in Naturjoghurt rühren oder unter Grieß- bzw Reisbrei.

Es gibt viele Möglichkeiten, sich auf diese Art an Obst und Gemüse zu gewöhnen.

Es dürfte psychisch bedingt sein.

Kann aber auch eine Allergie sein. Evt mal beim Hautarzt einen Test auf Allergien machen lassen.

Ansonsten versuche mal Obst z.b. klein zu schneiden alles in eine Schüssel. Dann schmekct OBst fast so gut wie Gummibärchen.